Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN - Problem

Hallo,
ich habe ein lästiges Problem mit meiner LAN-Verbindung. Wenn sie aktiviert ist braucht der PC fast über eine Minute um von Login-Fenster von Windows XP Professional zur Benutzeroberfläche zu wechseln. Als Anzeige gibt er heraus "Netzwerkverbindungen werden wiederhergestellt"
Ich habe schon ein wenig getüftelt und sie einfach deaktiviert. Dadurch konnte ich das Problem beheben. Allerdings brauche ich die LAN-Verbindung dringend für's Internet und sie nach jedem Systemstart neu zu aktivieren, wäre ein ziemlich großer Aufwand, da die Intwernetvebindung sofort angesteuert wird.

Die LAN-Verbindung ist onboard.

Ich würde mich über gute Tipps freuen. Danke!



Antworten zu LAN - Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergib feste IPs für die NEtzwerkkarten, dann muss er nicht erst warten bis ihm eine zugewiesen wird.

Ja, gut. Das Prinzip ist mir klar aber, wie stelle ich eine feste IP ein?

Must mit der Rechtenmaustaste auf die Netzwerkverbinung klicken, dann auf das Protokoll klicken denke mal du benutz auch TCP/IP dann auf Eigenschaften und dort kannst du dan die IP eingeben z.B. 192.168.1.55

Gruss


« DVD-Brenner einbauen DDR-RAM Preisvorschau?!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...