Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten Hersteller

Hallo! :D

Mir ist in den Grafikkarten Charts manchmal mehrere Grafikkarten vom selben Typ,nur vom anderen Hersteller drinstehen. Ich wollte wissen was jetzt der große unterschied zwischen den Herstellern ist . einfach nur der preis? oder welche Faktoren spielen da noch mit ß

danke für die Hilfe  



Antworten zu Grafikkarten Hersteller:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Hersteller sind völlig egal, solange der verbaute chip mit den referenzdaten läuft und nicht irgendwie übertaktet...

die meisten hersteller halten sich bei den platinen ans referenzdesign. andere bauen eigene PCBs um die karte vllt zu verkürzen, andere kühler zu verbauen oder sonstiges..

danke :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GANZ egal ist es vielleicht auch nicht. Von der Leistung her - ja - außer es sind übertaktete Modelle - aber ein wirklicher Unterschied kann nur in der Kühlung bestehen. Manche Hersteller verbauen leisere, effektivere Kühllösungen als andere.


« gaming pc für 500€Windows XP: Neue Grafikkarte (Geforce 6200), in Spielen langa Balken, Was nun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!