Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher RAM-Hersteller ist gut?

Moin
welche RAM-Hersteller sind gut? brauch einen 256 oder 512 MB-Riegel.
Danke



Antworten zu Welcher RAM-Hersteller ist gut?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

kann dir infineon und Kingston empfehlen. Samsung ist auch gut meiner meinugn nach...ach ja und MDT ist auch noch gut :-)

« Letzte Änderung: 31.05.05, 17:56:35 von Flayer »

Hallo,

die genannten Fabrikate sind alle gut. Nur ob sie zu Deinem Mainboard passen gilt es v o r dem Kauf zu klären. Musst den Hersteller des Boards per WEWEWE besuchen und in den Spzifikationen zum Mainboard nachlesen welche Riegel dein Board haben will. Vielleicht steht es auch im Handbuch zum Board.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Samsung kann ich auch empfehlen.

Hallo,

also der beste Hersteller ist Kingston , danach kommt ELIXIR, dann Infineon....
Ach ja, nochn Tip: wenn du 2 Ram-speicher einbaust, MÜSSEN DAS UNBEDINGT DIE GLEICHEN SEIN , also gleiche Marke etc., die Anzahl vom Speicher muss aber nicht bei beiden gleich sein.
Wenn du 2 verschiedene kaufst, arbeiten die nur gegeneinander !!!-> Leistungsverlust

MFG

Ich kann nur sagen, dass der RAM-Bausstein zu deinem Motherboard passen muss. Ich bin der Meinung, dass alle gut sind nur alleine zählt die Größe.



Moin
welche RAM-Hersteller sind gut? brauch einen 256 oder 512 MB-Riegel.
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sind bestimmt nicht alle gut......

Schauen welche zu deinem Mainboard passen.

Ich bevorzuge Twinmos, GEIL und Corsair.

Seeya!

Schau mal bei www.alternate.de vorbei!
da gibt es viele die fast alle gut sind!
musst nach dem preis schauen, dann merkst du au ob sie gut oder schlecht sind!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ach ja, nochn Tip: wenn du 2 Ram-speicher einbaust, MÜSSEN DAS UNBEDINGT DIE GLEICHEN SEIN , also gleiche Marke etc., die Anzahl vom Speicher muss aber nicht bei beiden gleich sein.

Sorry, dass ich das nochmal hochpushe, aber dieser Thread kommt bei Google für "ram welcher hersteller" auf Seite 1 und ich glaube die Aussage oben ist gerade falsch herum.

Unproblematischer sind verschiedene Hersteller, dafür aber gleiche Größen und Timings. Schon allein wegen Dualchannel.

Gruß.

kingston corsair geil patriot ocz g-skill cell-shock
das sind wirklich gute hersteller 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

`Was für eine Lachnummer ::)

Samsung als Ram---

Samsung selbst Produziert diese nicht. Samsung vermarktet sie nur. Der Chip selbst ist oft von anderen herstellern wie Kingston.

Doch sind die drei besten sicher OCZ, Corsair wer dannach kommt ist recht egal, da die anderen gegannten Hersteller recht gleich gut sind. Patriot oder Kingsten wäre nicht schlecht ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was Moment der Thread ist drei Jahre alt, ich wollte das nur korrigieren. Ich vermute der Autor hat seinen Ram schon. ; - )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was Moment der Thread ist drei Jahre alt, ich wollte das nur korrigieren. Ich vermute der Autor hat seinen Ram schon. ; - )
Du hast den Thread wieder zum leben erweckt und wir haben wieder unseren Senf dazu gegeben :D
Was Moment der Thread ist drei Jahre alt, ich wollte das nur korrigieren. Ich vermute der Autor hat seinen Ram schon. ; - )

Und bestimmt auch schon nen neuen Rechner!! ;D

« Notebook-Tastatur spinntCPU und Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...