Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Win7: Anzeigentreiber Problem Windows7

Moin,

Ich habe ein Problem!
Und zwar habe ich auf meinem Dell Studio Laptop Win7 RC1 aufgespielt.
Nun habe ich schon seit längerem das Problem das sich der Anzeigentreiber verabschiedet bzw. wiederherstellt.
In dem Laptop ist eine ATI Mobility 3450 verbaut. Der aktuell installierte Treiber ist der Catalyst 9.7.
Zuvor war der 8.12 installiert um es mal mit dem älteren Treiber zu testen. Der Fehler bleibt.
Er tritt völlig zufällig auf mal 2 mal direkt hintereinander mal 1 - 2 Stunden nichts.. Ich konnte bisher auch ausschließen das es an der Powerplay Option liegt. Sprich es ist auch völlig egal ob er am Netz hängt oder auf Akku läuft.
Bei der Win7 Beta gab es dieses Problem nicht.
Für mich gibt es nur 1 Idee woran es liegen könnte:
Ich muss den Mobility Modder benutzen um den Treiber installieren zu können.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Die Treiber wurden übrigens jedesmal mit dem Driver Cleaner vorher entfernt ehe der neue Treiber aufgespielt wurde.

Gruß
Christopher


 



Antworten zu Vista: Win7: Anzeigentreiber Problem Windows7:

ja, microdoof war mal wieder so nett eigene grafiktreiber mitzubringen und wenn du nun den catalyst installierst gibt es einen treiber mismatch.
nutz mal nur die mitgelieferten von win7


« Windows Vista: Laptop macht kurz vorm ausgehen komisches GeräuschWin XP: Bios startet nicht, Fehlermeldung: BIOS Rom checksum error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....