Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

raid treiber installieren- Bitte Hilfe

Habe einen Quad-Core PC mit einem Motherbord-Typ: P5n-D. Es sind 2x 500er Gigabyte Festplatte drinne S-sata natürlich. Vista Home Premium mit SP1 sieht aber nur eine Festplatte. Ich muß den Raid treiber installieren hat man mir gesagt. Wenn ma´n die Motherboard CD reinlegt und hochbootet bietet er automatisch die installation an des Raid Treibers. Bleibt aber stehen mit Diskette in Laufwerk A reinlegen. Dort geht’s nur noch zurück mit ESC taste. Der Raid Treiber ist auf der Motherboard CD unter Treiber- Chipset, Vista32, Raid, Diskette und hat 900 kb. Es sind mehrere Dateien-aber keine Setup Datei. Problem: Ich habe aber kein Diskettenlaufwerk. Wie krieg ich es gebacken das meine 2.Festplatte wieder in Vista sichtbar ist wie früher-vor dem formatieren



Antworten zu raid treiber installieren- Bitte Hilfe:

Aus deinem Bericht werde ich nicht ganz schlau.
Du hast bereits Vista installiert und dieses startet auch ganz normal. Ist das richtig? Aber wenn du auf den Arbeitsplatz gehst hast du keine zweite Festplatte auch richtig?
Dann läuft diese in einem Raidverbund oder sie ist kaputt.

Raidtreiber werden nur bei der ersten Installation benötigt. Ist aber bei Vista nicht mehr notwendig, da Vista diese bereits mitbringt.
Wird die zweite Festplatte im Bios angezeigt? Wenn ja, gehe bei Vista in die Datentreägerverwaltung und sieh nach ob diese auch dort aufscheint.


« rechner zeitgesteuert herunterfahrenWindows XP: Sata 1000 GB Festplatte wird nichtmehr angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...