Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe….Mein PC bricht beim booten ab….Hardwaredefekt????

Vorgeschichte:
Als ich vor zwei Tagen abends im Internet surfte wurde plötzlich mein Monitor schwarz und mein Rechner ging aus. Zuerst dachte ich, ich hätte mir was im Netz eingefangen. Doch ich tippe mal das es evtl. an einer Spannungsschwankung lag,  da bei uns auch gerade ein starkes Gewitter aufzog beschwören kann ich es aber nicht.

Der Rechner:
Wen ich meinen Rechner jetzt anschalte bricht er während des bootens ab und fährt wieder runter.
In den ca. 20 Sekunden die ich habe konnte ich im BIOS überprüfen ob alles erkannt wird. Alle Festpatten und Laufwerke werden erkannt. Wenn ich die Windows CD einlege startet er auch den Installationsvorgang, bricht jedoch nach ca. 20 sec wieder ab.
Ich habe auch testweise den Arbeitsspeicher gewechselt – keine Änderung.
Als ich alle Festplatten und DVD-Player entfernt hatte hat sich ebenfalls nichts geändert.
Die Ventilatoren am Netzteil und vom Board funktionieren, das Netzteil riecht nicht auffällig und am
Board ist auch nichts Auffälliges. Ich weiß nicht mehr weiter……..
http://images.intellitxt.com/ast/spacer.gif
Als ich den Rechner über Nacht vom Netz genommen hatte und es am nächsten morgen wieder versuchte hielt er beim ersten Versuch plötzlich etwas länger durch, mit jedem weiteren Versuch fuhr er jedoch immer schneller herunter.
Das hat mich an eine leere Batterie erinnert die man aus einem Gerät  nimmt und später wieder einsetzt. Die hält dann auch noch mal etwas länger durch bevor sie aufgibt.

Wer kann mir helfen?????????? 
 



Antworten zu Hilfe….Mein PC bricht beim booten ab….Hardwaredefekt????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil. Vermutlich liefert dein NT nicht mehr genügend Spannung?


« treiber Pci Device undVideocontroller (Vga-KompatibelWindows XP: Mein Rechner läuft zu langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...