Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzes Bild bei meiner Webcam

Hallo!  :)
Ich habe ein Problem, das mich riesig stört. Meine Digital- und Webcam funktioniert nicht mehr so, wie ich es mir vorstelle; oder besser: gar nicht mehr. Aber erstmal ein paar Infos vorweg:

Betriebssystem: ME
Kamera: Kodak ez 200 (doch, das ist eine Webcam, steht sogar in der Anleitung)
Arbeitsspeicher: 128,0 MB RAM
Speicherplatz: 18,9 (7,78 frei)

So, nun zu dem Problem. Wenn ich meine Cam als Webcam über MSN nutzen will, dann sieht man nur ein schwarzes Bild. Schon nach von Mal zu Mal immer kürzerer Zeit geht meine Webcam aus. Wenn ich sie jedoch anhabe und das schwarze Bild sehe, dann leuchtet die kleine rote Lampe. Auch piepst die Cam beim Anschließen und ist somit auch richtig (per USB) angeschlossen. Wenn man auf den Fotografierknopf (den hat sie aufgrund ihrer Digitalcamerafunktionen auch) drückt, dann versucht die Cam ein Foto zu machen. Es öffnet sich auf dem Bildschirm mehrere Programme zur Auswahl. Nehme ich das übliche (Photoimpression 2000), dann zeigt die Cam mir folgende Nachricht: "General failure in response to MSG_ENABLEDS. Low Memory Condition encounteres, free up some memory and try again." So weit ich weiß, habe ich genug Speicherplatz. Vielleicht liegt es an meinem Arbeitsspeicher? Ich habe manchmal das Problem, dass ich, wenn ich HTML mache und ellenlange Editor-Dateien habe, irgendwann eine Nachricht bekomme, dass mein Arbeitsspeicher nicht mehr ausreicht. Batterien habe ich ürbigens auch schon gewechselt. Die braucht man aber eigentlich nicht, weil die nur dür die Digitalkamerafunktion gedacht sind. Die Cam piepst nämlich auch ohne Batterien. So, jetzt weiß ich aber trotzdem nicht weiter. Ich habe das Ganze neu installiert und auch neu an- und abgeschlossen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Danke im Voraus!
Janina



Antworten zu Schwarzes Bild bei meiner Webcam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ne ganz blöde Idee: Hat Du die Preview/Vorschau aktiviert?

Das hab ich letztens vergessen...

hmmm.. wie gehtn das?


« Epson c 62Logitech Z-640 Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...