Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit ATI Readon HD 4850

Hallo,

vor einiger Zeit hat sich der Lüfter bei meiner alten Graka (auch Ati Readon HD 4850) verabschiedet warum auch immer. Mit der hatte ich keine Probleme beim zocken.

Dank Garantie eingeschickt und ne neue gekricht, mit der hab ich jetz aber probleme.

Wenn ich in irgendwelchen Games am zocken bin flackert plötzlich und unerwartet der Bildschirm oder wird ganz schwarz. Egal ob es jetzt CSS ist oder z.b. in Crysis.

Ich hatte zwischendurch ne andere Graka drin ( Ati 2400, ersatzweise für 4 wochen).

Nun meine Frage wie kann ich diesen "Fehler" beheben so dass es nicht mehr flackert.

Hab die aktuellste Version vom Graka Treiber installiert und alle anderen deinstalliert.

Betriebssystem Windows XP home SP3
2GB Arbeitsspeicher


Gr Therock



Antworten zu Probleme mit ATI Readon HD 4850:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sind denn die Temperaturen unter Last?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für deine antwort

also ich hab seit längeren zum test unter Last crysis für längere zeit gezockt.
Die Temperaturen waren zwischen 50°C bis max 60°C.

Ich hab allerdings festgestellt das je länger ich gezockt hab (also so höher die temp. war) umso weniger hat der Bildschirm geflackert.

Hört sich vllt doof an, aber kann es sein, dass die Graka bei css (ca. 40°C - 45°C) zu "kalt" ist, um "top" leistungen zu bringen??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich hatte zwischendurch ne andere Graka drin ( Ati 2400, ersatzweise für 4 wochen).

war dann das gleiche problem da ?

 
Zitat
Hört sich vllt doof an, aber kann es sein, dass die Graka bei css (ca. 40°C - 45°C) zu "kalt" ist, um "top" leistungen zu bringen??
;D;D;D;D;D;D;D;D;D nein
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

damit hatte ich keine problemne hab damit aber auch nicht gezockt außer css un damit hatte ich keine probleme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann würde ich sagen das die grafikkarte einen defekt hat.

kannst du die grafikkarte an einem anderen pc testen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann zwar bis zum we dauern, da ich die restliche woche kaum zeit hab, aber es ist möglich ja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal die alternativen Omega-Treiber versuchen:

http://www.omegadrivers.net/ati.php


« bildschirm grieselt - ganz unklares bild kommt nach einiger zeit immer wiederWindows XP: ca.5 minuten bis er hochgefahren ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...