Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mega Kurzschluss ?

Bei mir gabs am ATX-Netzstecker ein Kurzschluss (am ersten Pin).
Habe dann natürlich das Board und Netzteil gewechselt (zum Glück Garantie gehabt)
Das Board ist fast das Gleiche wie vor her (Leadtek K7NCR18D-Pro).
Als Zubehör ist Speed Gear2 mitgeliefert (Overclock tool) das dumme ist das bei der AGP Frequenz 12 MHz und beim Memory Takt 1 MHz angegeben ist, das kann aber irgendwie nicht sein, wenn ich dann z.B. den AGP Takt hochstelle (auf 66) friert mein PC immer ein.
Kann es sein das durch denn Kurzen meine ganze Hardware im ..,. ist die auf dem Board sitz, währe sch...e. >:(

Noch am Rande:
Wie sage ich Win98 dass das Modem am Com3 Port und nicht an Com1 bzw. Com2 sitzt (PCI Modem).
Das Problem habe ich jedes Mal wenn ich Windows neu machen muss und ich vergesse immer wie ich das Modem zum laufen gebracht habe. ???

Mein PC:

AMD Athlon 2400+
Mainboard s.H. oben
GraKa: Leadtek Winfast A250 (Ti 4400)
Speicher 256 RAM
WinXP und Win98se



Antworten zu Mega Kurzschluss ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Noch am Rande:
Wie sage ich Win98 dass das Modem am Com3 Port und nicht an Com1 bzw. Com2 sitzt (PCI Modem).
Das Problem habe ich jedes Mal wenn ich Windows neu machen muss und ich vergesse immer wie ich das Modem zum laufen gebracht habe. ???

Hallo,

müßte doch bei der Treiberinstallation für das Modem von alleine gehen.

« pc bootet nichtWas sind Tiers? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pin
Die Abkürzung PIN steht Persönliche Identifikations Nummer (Englisch: Personal Identifikation Number), Zugangsnummer oder -Kennwort zur Identifikation der eigen...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...