Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc bootet nicht

windows xp, Lüfter an, Kontrolleuchte an, kein piep geräusch, Monitor bleibt schwarz.
Alle Verbindungen getrennt, Netzschalter aus, PC 'ne Weile stehen lassen. Alles wieder eingesteckt, Netzschalter wieder an. Gestartet und wie oben beschrieben. Wie finde ich das Problem ohne Monitoranzeige? Monitor funktioniert an anderem PC problemlos.



Antworten zu pc bootet nicht:

Hi.

Also das könnte u.a. auf einen Defekt der Grafikkarte oder des Netzteils hindeuten.
Wenn du einen anderen PC zur Verfügung hast, einfach mal die o.g. Komponenten austauschen.

habe anderen pc angeschlossen, hier funktioniert alles. Nachdem ich das erste mal diese problem hatte und den pc stehen lassen habe, hat er am nächsten tag wieder problemlos funktioniert. Nur jetzt will er nicht mehr. Habe lediglich "Blue Fritz/DSL" installiert, mit dem der PC vorher kein Problem hatte....

Tausche mal mit deinem 2. PC die Graka. Ich würde auf diese tippen, da ja wie du sagst, der Bildschirm in Ordnung ist und auch keine Piepssignale hörbar sind. Somit scheinen andere Komponenten (RAM etc.) ok zu sein.

wenn du den Rechner anschaltest - beginnt dann auch die Festplatte an zu drehen??? Hatte das gleich Prob auch mal. Dachte auch zuerst das es die GraKa sei, am ende war das Board defekt...

Da ich dachte das Problem ohne öffnen des PC's zu lösen, habe ich jetzt den Hersteller angerufen und sende das Gerät zurück. Ist noch auf Garantie.

Danke für die Antworten. :)

Mahlzeit!
Bin gerade nach Hause gekommen und stehe vor dem gleichen Problem.
Rechner hat Strom, Lüfter drehen und die Festplatte rattert ganz kurz, bleibt aber nach 2 Sek. sofort ruhig und Ende. Danach drehen nur die Lüfter weiter und die HDD-LED leuchtet dauerhaft.  :(

@ThOr: Du haste gefragt, ob die HDD irgendwelche Geräuche macht. JA, macht sie. Was bedeutet das jetzt?

Ich habe die Möglichkeit nachher mal die Grafikkarte auszutauschen, was ich auch bestimmt erst mal machen werde. Hoffe nicht, dass das Board hin ist. :(

Man will es manchmal nicht glauben.

Kollege kam gerade vorbei.
Wir haben den PC auf die Seite gelegt, den RAM-Speicher noch mal rausgenommen und wieder reingesteckt, das gleiche was ich auch schon getan hatte und plötzlich läuft er wieder.
Man man man, das ist echt so sinnlos manchmal.


« CPU raus =Frust drinnen?Mega Kurzschluss ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...