Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: alles ist schwarz

ich hab seit 2 Tagen das Problem, dass sämtliche grafischen Elemente bis auf Icons (Taskleiste, Menüs, hintergründe, ...) schwarz sind. Jedoch ist das nur so, wenn ich mich als normaler Benutzer einlogge, beim Admin ist alles normal. Außerdem tritt es auch im abgesicherten Modus des Benutzers auf.

Kennt jamand eine mögliche Lösung außer Neuinstallation?

Grafiktreiber hab ich bereits erfolglos deinstalliert und neuste Version installiert.

Hier mal ein Screenshot mit geöffneten Arbeitsplatz:



Antworten zu Win XP: alles ist schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es vielleicht mal mit einer anderen Grafikkarte testen?

Hab grad keine andere zur Verfügung. Aber wenn es an der Grafikkarte liegt, müsste es dann als Admin nicht auch so sein? Es ist aber als Admin alles in Ordnung


« Windows XP: Mein neu gekauften Mikro geht nicht, was soll ich nun machen?Windows Vista: ATI - Problem!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...