Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aufnahmestörung bei Realtek HD Audio

Hallo liebe Community,
Ähnliche Themen wurden zwar bereits in vielen Foren behandelt, allerdings für mich ohne konkretes Ergebnis. Ich las von Aufnahme- und Soundproblemen was Lautstärken angeht, dies ist allerdings ein anderes Problem. Quasi von einem Moment auf den anderen habe ich (ohne etwas an Einstellungen oder Treibern verändert zu haben) starke Störgeräusche bzw. Soundverzerrungen bei den Aufnahmen mit einem Mikrofon zu verzeichnen. Am Mikrofon kann es definitiv NICHT liegen, da ich ähnliche Probleme bei Line-In Instrumenten und anderen Arten von Soundaufnahmen habe (bspw. Spielsound per Fraps, mit eingeschaltetem Stereomix)
Gesagt sei, dass ich bereits sämtliche anderen Aufnahmegeräte (Line-In, Stereomix etc.) in der Realtek Konsole deaktiviert habe.
Da die Störungen schwer zu beschreiben sind, habe ich eine kleine MP3 mit dem beschriebenen Problem erstellt, welche ihr euch unter diesem Link anhören könnt:

http://rapidshare.com/files/280914640/New.MP3.html

Dort sind nochmal einige Optionen beschrieben, welche ich bereits versucht habe.
Ausschlaggebend für das Problem ist ganz besonders der Teil zwischen 0:00 und 0:17.
Es wäre gut, wenn einer von euch, noch einen Vorschlag hätte, da ich wirklich am verzweifeln bin.

Danke im Voraus



Antworten zu Aufnahmestörung bei Realtek HD Audio:

Spontan würde ich auf die Idee kommen eine andere Version des Programms / Treibers zu laden, bzw. ein anderes mal einzusetzen, gibt ja genug, z.B. SRS Sandbox / SRS Premium sound etc, oder noch einmal die einstellungen nachprüfen, ob wirklich alles der hardware gerecht eingestellt ist.

Mfg,
D3AD.

Leider bringt das nicht viel. Es ist definitiv der korrekte Treiber installiert. Das wechseln zu einer älteren Version habe ich probiert, ändert allerdings nichts.

Das Wechseln der Aufnahmesoftware zeigt, wie bereits in der MP3 erwähnt, ebenfalls keine Wirkung.

Die Hardware ist korrekt angeschlossen und konfiguriert.

Obwohl ich es hasse zu spammen, muss ich nochmal nachhaken, bevor der Thread in der Versenkung verschwindet. Hat keiner eine Idee? 


« bluescreen wegen defekter hardware?ist der pc gut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...