Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: probleme mit grafikarte 9500 gt

sobald ich die grafikkarte nvidia 9500 gt im pc einbaue habe ich nach einer zeit ein standbild und muss den rechner neu starten und es kommt auch eine fehlermeldung das die kürzlich installierte software oder hardware ein fehler verursacht kann es daran liegen das mein board die grafikkarte nicht geeignet ist  habe ein asrock board drin mehr steht leider nicht drauf und wo halt alles hingehört


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: probleme mit grafikarte 9500 gt:

hmhm... du musst befor du eine neue grafigkarte einbaust erst am lden alten treiber deinstallieren. das geht über den geräte manger. mehr fällt mir auch nich ein ???

danke erstmal für den rat habe den alten grafikarten treiber deinstalliert hat aber leider auch nicht funktioniert habe immernoch nach einer zeit standbild es ist zum heulen  :'(

Hat das Board eine Onboard Grafikkarte? Diese muss eventuell im Bios abgeschaltet werden.

nein habe ein ati grafikkarte drin ati readeon hd 2400 xt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zusammen mit der Geforce???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib uns doch mal ein paar Infos zu deinem System:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

also windows xp drauf
internet explorer 8
mainboard asrock alivesata2 sockel am2 fsb 1000mhz
cpu athlon 64 3500+
arbeitsspeicher 3xddr2 1024mb
momtane grafikkarte radeon hd 2400 xt
festplatte 250g maxtor
brenner von lg
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn du die Grafikkarte wechselst, musst du den alten Treiber löschen und den neuen installieren.

Folglich kann das System nicht laufen, wenn du anstelle der HD 2400 XT einfach so die 9500 GT einbaust.

Zumindest kann ich mir vorstellen, dass du das probiert hast ... hast ja nichts weiter informatives geschrieben, was'd verändert hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

darf ich mal fragen warum du die karte tauschen willst ?


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja genau, machs so wie Sebnator es gesagt hat, Momentanen Treiber deinstallieren, alte Grafikkarte raus, neue rein, und neuen Treiber drauf!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
darf ich mal fragen warum du die karte tauschen willst ?

Falls das überhaupt sein Vorhaben ist ....

Habe den alten treiber deinstalliert und die ganzen ordner die mit der ati was zutun haben gelöscht.
Habe dann die geforce eingebaut,als dann der Pc wieder hochgefahren ist kam direkt die Fehlermeldung ,das durch letzte installierte software oder hardware ein fehler aufgetreten ist.
Konnte aber noch weiterarbeiten,habe dann den treiber für die geforce installiert.Als der Pc dann wieder hochgefahren ist konnte ich noch maximal 4-5 min was tun und dann kam das standbild.
Ja habe vor die Grafikkarte zu wechseln,weil ich mit  der  Ati nicht zufrieden bin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du sie auch korrekt angeschlossen?
Wie heißt dein Netzteil, und wie lauten seine Spezifikationen?
Sprich A Stärke auf der 12V Schiene.

auf dem netzteil steht
model-LPK2-23
400w
und ja habe die grafikkarte da rein getan wo pci-express dransteht


« 2x Lan NetzwerkkarteBIOS update auf einem ASUS Board »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....