Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nadeldrucker Epson LQ 680

Hallo,

folgendes Problem

ein Nadeldrucker ist nötig da es um die Durchdrückfunktion die ein Nadeldrucker so mit sich bringt verwendet werden kann.

Es geht um um Formulare bei denen das Duplikat per durchdrücken beschrieben wird

Die Frage : kann  die Aufschlagstärke der Nadeln nachlaßen?

Und wie kann man das beheben?

DAnke Gruß  HM   

« Letzte Änderung: 23.09.09, 19:35:17 von HerrMainbord »


Antworten zu Nadeldrucker Epson LQ 680:

So etwas habe ich vor zwanzig Jahren verwendet. Aber soviel ich mich erinnern kann, war dei den Nadeldruckern im Drucker oder sonstwo ein Schieberegler mit dem man den Druckkopfabstand zum Papier Regeln konnte. Je höher der Abstand umso kräftiger war der Ausdruck.
Ansonsten im Handbuch nachsehen, wenn es sich um einen neueren Nadeldrucker handelt. 

Es werden moderne "Formulare"    wg des Durchschlages  der Nadeln verwendet  mit vor 20 Jahren hat das nix zu tun

Epso LQ 680   handbuch nicht vorhanden
und ein Tintenstrdr oder Laser kann das mechanische nicht ;) 

« Letzte Änderung: 22.09.09, 10:06:34 von HerrMainbord »
http://www.viadavinci.de/downloads/Drucker/Epson/EpsonLQ680/BedienungsanleitungEpsonLQ-680.pdf
Papierstärkehebel einstellen - Seite 34
Vielleicht kannst Du das damit justieren.

jaa

das könnte es sein

werds nachher ausprovieren


vielen dank

habe vorhin den Tipp ausprobiert

das war  es leidser nicht

was könnte es sonst sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die Frage kann die Aufschlagstärke der Nadeln nachlaßen?
Ja natürlich, kann, soweit die Kiste schon reichlich im Gebrauch war. Dagegen hilft i. d. R. nur ein neuer Druckkopf resp. Austausch der mechanischen Komponenten die den Andruck regeln. Kann aber auch an einem ungeeigneten Farbband, Verschmutzung, an schlechter Qualität des verwendeten Papiers/Formulars oder an zu vielen Nutzen (siehe Handbuch) oder falschem Papier (Zulässige Medienstärke 0.065 mm - 0.52 mm) liegen. 
« Letzte Änderung: 22.09.09, 15:54:09 von PWT »

« SD Kartenfehler FF7Bpc fährt nicht hoch zeigt nur BIOS startbild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...