Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundproblem - Externer Receiver

Moinsen,

Ich besitze eine SB Audigy 2 ZS sowie einen externen Receiver von JVC. Diesen habe ich über den digitalen Ausgang an meinen Receiver angschlossen. Mein Problem ist nun, dass der Receiver das ganze iregendwie nicht als Sourrund bzw 5.1 erkennt. Es sei gleich dazu gesagt, dass ich natürlich auch meinen DVD Player angeschlossen und dort alles einwandfrei funktioniert! Eine aktuelle Software ist ebenfalls installiert. Wenn ich über Systemsteuerung auf meine Soundeinstellungen gehe und die Lautsprecher konfigurieren möchte so höre ich nur die seitlichen Lautsprecher Auf dem Receiver kann man auch sehen , dass nur die seitlichen Boxen quasi "aktiviert" sind. Wenn ich einen Dolby Digital Film schaue , so sieht man auf dem Receiver immer alle 5 Boxen leuchten... Hab ich irgendwo einen Anschluss/Konfigurationsfehler?

Lg



Antworten zu Soundproblem - Externer Receiver:

Stelle die Karte so ein, dass sie nur auf Stereo läuft, denn dein Receiver wandelt es schon in 5.1 um.
Bei Musik 5.1 zu hören ist ja eh Quatsch, also musste z.B. nen Film am Compi abspielen, um das zu hören.

Ja , aber z.B, bei SPielen brauch ichs und dann funktionierts nicht...


« "Chassis fan not detected"ASUS OnBoard Soundkarte funktioniert nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...