Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Chassis fan not detected"

Hi Leute von und bei computerhilfen,
also folgendes problem:
Gestern wollte ich mir windows vista ultimate auf meinen PC machen also startete ich meinen PC und auf einmal sagt der mir "Chassis fan not detected" >:(.Ich kann F1 drücken aber dann fährt der PC einfach herunter :o.Ich kann noch nicht mal das alte betriebssystem hochfahren. :'(
PLS helft mir.
Danke im Vorraus
C.Ronaldo9



Antworten zu "Chassis fan not detected":

Mit dieser Meldung teilt dir das Bios mit, dass dein Kühler im Kasten nicht funktioniert. Um den PC nicht zu beschädigen fährt das Ding nicht hoch. Lasse dies reparieren, dann geht es wieder.

is denn so was teuer?und is vielleicht mein mainboard kapput??

ach was ich noch vergessen habe, ich hab auch schon einen anderen neuen lüfter an den chassis fan port angeschlossen und der funktioniert nicht.is doch komisch oda nich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier mal ein BIOS Reset. Vllt fängt sich der Port wieder, bzw. die Kontrollfunktion dahinter.

keine Ahnung welche Steckkontakte vorhanden sind. Könnte es vielleicht sein, dass du den Stecker falsch angeschlossen hast?

also das mit dem stecker falsch angeschlossen kann nicht sein , da auf dem mainboard extra der port mit chassis fan becshriftet wurde

ich werde das mal mit dem BIOS Reset probieren^^
vllt. klappt es dann aber trotzdem danke hannibal:D

So habe ich es auch nicht gemeint, ich meinte ob die Möglichkeit, vom Stecker her besteht, diesen um 180 Grad verkehrt anzusteckem. Diesfalls würde minus an plus anliegen.

das wäre gut möglich,aber der stecker geht nur in eine richtung rein.aber trotzdem thx für die antwort ich werde später mal mein mainboard hier rein psten vllt. könnte man das denn besser erklären

also ich danke den allen die mir tipps gegeben haben,aber das problem ist nun behoben.;) Das mainboard war kaputt ^^°(kaum zu glauben).trotzdem thx für die gute beratung hier


« PC fährt nach neustart nicht hoch?????warumSoundproblem - Externer Receiver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...