Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem nach Biosupdate

Hallo!

Ich hab auf meinem Asus Striker das Bios geupdatet. Dazu hab ich diese Flashfunktion benutzt, die man direkt beim Computerstart mit Alt+F2 aufruft und das neue Bios von einem USB-Stick einliest.
Das hat sich normal "installiert", bis dann "Neustart in 5 Sekunden" dastand.
Nach ein paar Sekunden hat sich nur der Monitor ausgeschaltet, Die Festplatte und diverse Lüfter liefen weiter.
Ich hab dann nach ner Weile manuell neugestartet, aber es gehen immer nur Festplatte, Lüfter und Beleuchtung an, das DVD-Laufwerk wird auch gecheckt (ist aber egal, ob ne DVD drin ist); der Monitor bleibt auf Stand-By.

Das übliche Piepen beim Starten fehlt und er reagiert nicht auf irgendwelche Eingaben (z.b. Bios aufrufen, oder Flashprogramm nochmal starten).

Hab ich mein Mainboard getötet, oder kann man da was machen? :(

LG
TheNag
 



Antworten zu Problem nach Biosupdate:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches board genau?
wurde nach herstelleranleitung vorgeangen oder nach eigenem ermessen?
Bios defaults wurden nach dem update aber geladen?
ansonsten ist das bios defekt,abhilfe schafft bei gesockeltem chip ein neubeschreiben des Eprom mittels Eprom brenner.


« Epson TX700W druckt nur die hälfte der Fotos, warum????neue Webcam - alter Laptop -> Problem :-( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...