Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kopfhöreranschluss gibt nur beim Hochfahren einen Ton sonst still

Hallo

Ich hab hier einen Asus Pro3 Laptop und schon alles probiert aber ich bekomm einfach keinen Ton am Kopfhöreranschluss.
Hatte das Teil mit Vista bekommen..da lief alles normal.
Hab dann auf XP PRo umgestellt. Da ging nur beim Runterfahren der Ton(-am Anschluss, über die internen Boxen geht alles normal)
Jetzt auf Windows 7 geht nur beim Hochfahrn der Ton..
ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Hab schon alle Treiber von Asus probiert. Außerdem Driver Genius installiert und der hat mir 27 Treiber draufgehaut...ohne Erfolg.

Das ist sehr schwer zu googlen(hab schon mehrmals stundenlang nach Lösungen gesucht)deshalb stell ich mein Problem hier rein.

Ich hoffe es gibt hier jemand der schon mal von so einen merkwürdigen Fall gehört hat und mir helfen kann?
Schöne Grüße
Maja



Antworten zu Kopfhöreranschluss gibt nur beim Hochfahren einen Ton sonst still:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und Du möchtest,das wir per göaskugel diene bemühungen im einzelnen betrachten?
was bedeutet alles Probiert?
welcher soundchip?
Ich habe wenig lust,mir diese info beim hersteller zu beschaffen,wäre Deine aufgabe.
was hat driver genius im einzelnen geändert?
was sollen wir mit fehlenden infos suchen?
was wurde bislang an lösungen gefunden und umgesetzt?
wonach wurde im einzelnen gesucht?

ist hier niemand der schon mal von so einen fall gehört hat?
wie man sieht ist das kein normaler fehler.
der ton vom kopfhörer geht beim hochfahrn und im windows nicht...aber die lautsprecher gehn immer. das ist das problem. ist wohl nicht auf irgendeinen treiber oder hardwarefehler zurückzuführen und auch die bezeichnung der audiokarte mehr als unwichtig gerade weil es ein notebook mit onboard sound ist.der driver genius hat alle treiber installiert. die kopfhörer werden erkannt wenn man sie einstöpselt-aber kein mucks zu hörn.


vielleicht ist ja doch jemand hier der eine lösung kennt?

danke
 


« LiteLine 5033 aufrüsten? mein pc hat kein ton mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...