Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet geht unter XP nicht mehr...

Hallo liebe Community!
Ich habe seit gestern leider ein großes Problem.

Und zwar folgendes:
Ich habe einen Laptop auf dem ich vor kurzem Vista raufgetan habe und einen PC auf dem WinXP oben ist.

Bis vorgestern ging auf meinem PC das Internet einwandfrei unter XP.
Nachdem ich auf dem Lap von XP auf Vista umgestiegen bin, wollt ich natürlich auch am Lap ins Inet (treiber laden, etc).
Also hab ich das Netzwerkkabel (welches direkt am Modem steckt) in den Lap-Anschluss gesteckt, er hat die Verb. gleich hergestellt, alles lief super.

Als ich dann das Kabel jedoch wieder am PC (eben mit XP ansteckte), fand er keine Verbindung mehr (keine Konnektivität!!).
Als ich gleich danach nochmals auf den Lap umsteckte, fand er sie wiederum sofort!

Sachen die ich schon probiert habe:

# Netzwerkkarten Treiber neu installiert (den alten der dabei war und den neuesten aus dem Inet von der Herstellerseite)

# Karte neu installiert

# PC neugestartet und BIOS überprüft (NWK ist onboard)

# den Anschluss am PC "ausgeblasen" wegen Staub, etc.

# Eine IP eingestellt, welche ich über den Laptop mittels einer IP Ermittlungsseite rausgefunden habe.

# Die selbe IP in den DNS Server reingetan

# min. 100 mal das Kabel neu an- und ausgesteckt, Modem resettet, vom Strom getrennt, 1min gewartet, wieder angesteckt, usw.


Ergebnis: Am Lap funktionierts, am PC nicht!

Nun bin ich mit meinem EDV-Latein echt am Ende und hoffe, dass jmd von euch noch was weis!



Antworten zu Internet geht unter XP nicht mehr...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
# Eine IP eingestellt, welche ich über den Laptop mittels einer IP Ermittlungsseite rausgefunden habe.

# Die selbe IP in den DNS Server reingetan
Die IPs nimm schon mal sofort wieder aus, das sind / ist die IP, die Dir Dein ISP zuweist und keine IP Deiner PCs oder Deines Routers.

« habe win altes thinkpad 600e, das nicht bootetMonitor zeigt kein Bild an (bleibt im Standby) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...