Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine 3 PC´s gleichzeitig ins Netz !

Hi,bei mir wollen keine 3 Rechner gleichzeitig ins Netz.(DIGITUS Router)Ich kann mit jedem einzelnen ins Netz,wenn aber schon 2 online sind will der 3. (egal welcher)nicht und es erscheint:Verbindung über WAN-Miniport (PPPOE) wird hergestellt anschließend erscheint: "Fehler 678".Den Router hat mein Nachbar konfiguriert aber der ist leider breit!Evtl.muss ich warten bis er wieder fit ist.Aber vieleicht schaff ich es ja mit Eurer Hilfe auch!
CU Kai



Antworten zu Keine 3 PC´s gleichzeitig ins Netz !:

Ist bei dem dritten Rechner eingestellt, dass er auf den Router zugreifen soll?
Das hört sich nämlich so an, als ob der dritte versucht, sich direkt ins Internet zu wählen. Das klappt aber nicht, da ja der Router dazwischen geschaltet ist.
Du musst bei dem dritten Rechener also ebenfalls Gateway und DNS usw eintragen, genau wie bei den anderen (von der IP mal abgesehen).

Gruß
Reklov

Hi,es kann sich jeder der 3 Pc´s über den Router einwählen.Aber wenn 2 schon online sind dann gehts beim dritten nicht mehr.Es ist dann egal welcher der dritte ist!Für sich selber kann jeder sich über den Router ins Netz einwählen.
Danke
Kai


« Neuer Rechner geht nicht richtig :-(Epson c 62 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...