Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Rechner geht nicht richtig :-(

Hallo habe mir neuen rechner zusammengebaut:
2800+
asrock K7S8X
256Mb Ram
40GbPlatte(aus aldi rechner)
Floppy (aus aldi rechner)
jamaha 2100E Brenner
Wenn ich einschalte und in bios gehe wird auch alles richtig angezeigt.
Aber wenn ich normal hochfahre fährt der rechner an der stelle wo normalerweise XP Professional stehen müsste wieder von vorne hoch!
ich weiss nicht mehr was ich machen soll bitte helft mir!!!


Danke im  voraus


MFG
EIKE



Antworten zu Neuer Rechner geht nicht richtig :-(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • wie läufts mit dem ABGESICHERTEN Modus ?

genau das gleiche der rechner fährt wieder hoch!!! ??? ??? :(:(

Hallo,

ist die Windowsinstallation noch mit dem alten Rechner erstellt worden?? Wenn die Antwort ja lautet, dann installierst Du dir am Besten Windows neu um ein sauberes System zu erhalten. Beim Hardwarewechsel sind oft Treiber vom alten System installiert welche sich nicht mit der neuen Hardware vertragen. Reparaturversuche, auch wenn sie klappen sollten und der Rechner wieder startet, bedeuten meist ein instabiles System. Eine Neuinstallation ist dort oft schneller als das Rumprobieren um den Fehler zu finden.

Wenn Du noch Daten retten musst, besorge dir von www.knoppix.de das Isoimage, evtl bei einem Bekannten und brenne das Iso-Image auf cd. Boote damit den Rechner und starte das Brennerprogramm K3b, es bedient sich ähnlich wie Nero . Damit kannst du problemlos deine Daten auf CD sichern. Knoppix ist eine Linux-Live-Version welche komplett, ohne installiert werden zu müssen, von der CD startet. Knoppix  ist die Lebensversicherung für die Dattenrettung und ein muss für jeden PC-Besitzer!!


.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • was macht das Booten von der CD und vielleicht ne ReparaturFunktion

Ich habe die festplatte jetzt formatiet
und auch neue partitionen erstellt!!!

Aber wenn ich XP Pro. Setup starte sagt der was von

"bioinfo konnte nicht geladen werden fehlercode 4096."

Das hört sich eventuell nach einem defekten RAM an.
Kannste den mal austauschen?

kann das sein das er die datei nicht lesen kann weil bei der xp pro. cd bisschen zerkrtzt ist????
oder ist die bioinfo datei nicht auf der xp pro. cd????

haben die Festplatte formatiert und ne unzerkratzte XP Pro. Cd genommen hat alles super geklappt ist in windows usw. auch richtig schnell
aber wenn ich Far Cry spiele alles auf low und 800*600Pixel einstelle stockt und ruckelt das richtig aber das liegt wohl daran dass ich nur 256MB Ram habe und nur ne GeForce4 Mx 440 habe
welche karte soll ich mir so im preis von 80€ bis 120€ holen
hab da an ne Radeon 9600 gedach sagt mir mal welche richtig gut ist

danke dass ihr mir gehlfen habt!!!!!! ;D;D:D;)


MFG
EIKE
 :D


« radeon 9800 se ->radeon 9800 proKeine 3 PC´s gleichzeitig ins Netz ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...