Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptp

hi, ich habe genau diese fehler meldung, weiss aber jetzt nicht wie ich vorgehen soll!


Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

zudem muss ich noch beifügen, das ich zuerst den fehler auf einem anderen board hatte...

m2n32-sli deluxe, amd athlon 64 x2 5000 s940, en9600gt/htdi/1g/, samsung HD080HJ (80gb/7200rpm/8m) und Samsung 260gb (gleiche festplatte)

jetzt habe ich m4a785td-m evo, amd Phenom 2 X4 955 black edition, der rest ist gleich.

mein frage, kann es sein das der fehler jetzt einfach so weiter gemeldet wird, auch wenn er nicht mehr aktuell ist, oder hat es mir meiner grafikkarte zu tun?

für jede hilfe bedanke ich mich im voraus.

gruss beat kessler

ps: wenn fragen vorhanden, einfach schreiben was ihr wissen wollt und ich versuche so genau wie möglich den fall zu beschreiben.



Antworten zu Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal die Grafikkarte auf festen und korrekten Sitz. Auch mal das Monitor-Kabel auf festen Sitz prüfen.

ja, habe ich gemacht! sitzt alles gut!

könnte aber aucch sein, das die festplatte defekt ist, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hat mit der Festplatte nichts zu tun. Der Fehler deutet auf die Grafikkarte. Nimm mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board und versuche es erneut. Ggf. auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen.

Lies dich mal durch, evtl. weißt du dann mehr:

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Die Graka auch mal testen, siehe DD


« Windows Vista: auf dem bildschirm wird alles vier mal angezeigtMainboard MS6178 pipst nur noch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...