Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer fährt nicht hoch - Mit Hardware-Wechsel

Hallo!
Also ich hab da ein ,,kleines'' problem.
Ich habe meinen alten PC (was heisst alt, 3 Jahre oder so) mal ein wenig unter die Lupe genommen weil dieser nicht mehr hochfährt, soll heissen Lüfter drehen an, von Graka, CPU und Netzteil, allerdings bleibt der Bildschirm schwarz und das Bios piept auch net.
Das blöde an der ganzen Sache ist das ich sehr viele Komponenten hier rumfliegen habe und somit auch mal versucht hab einige Komponenten auszuschließen.
Ich habe sogar ein neues Mainboard gekauft für verdammte 40 €!
Also, habe hier 6 Rams, von 256 MB bis zu 512 MB, mehrere AMD Athlons und Semprons, " ATI Grakas (auf AGP) etc.
Alles schon ausgetauscht, aber es bringt immernoch nichts, ich bekomme kein Bild und die FP's laufen auch nicht an!
Also auszuschließen wären:
 
CPU (Athlon 1800-2600)
RAM (256-512)
GRAKA (2 x ATI, eine ältere und eine neuere)
MB (is ja neu, ASROCK K7VT4A PRO, und ein ASROCK K7VT4A+)


Ich hab sogar schon mein Netzteil ausgewechselt, allerdings nur das 400 gegen ein 250er Watt Netzteil, aber das sollte für den alten PC ja reichen.

Also wodran kannst bitte liegen das die Karre nicht bis zum POST kommt? (Nein, am Monitor liegts nicht, denn den verwende ich gerade um das alles hier zu tippen)

HELP!



Antworten zu Computer fährt nicht hoch - Mit Hardware-Wechsel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hängt vielleicht mit dem Frontsidebus zusammen. An beiden Boards wird der FSB über kleine Schalter eingestellt. Im Handbuch wird das entsprechend beschrieben.
Notfalls gibts das Handbuch auf der Hompage von Asrock.

Zitat: viele Komponenten hier rumfliegen habe
Vielleicht sind die ja deswegen auch defekt ???

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
allerdings nur das 400 gegen ein 250er Watt Netzteil
Trotzdem mal noch ein andees Netzteil besorgen und damit versuchen... 250 Watt sind doch schon relativ schwach.

« Mein PC schaltet sich von alleine wieder anVerschiedene Monitorformate an einen Rechner anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...