Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC schaltet sich von alleine wieder an

Wenn ich mein neuen PC (Vista) in den Standbymodus setze, schaltet er sich danach gleich wieder von alleine an.
Nachdem ich gelesen habe, dass das an der Maus liegen kann, hab ich einfach mal alle geräte die an den PC angeschlossen sind (Monitor, Maus, Tastatur und Lautsprecher) schnell ausgesteckt, aber trotzdem schaltet er sich nach 10 Sekunden wieder ein.... 
Ich hab auch gelesen, dass es am Bios liegen kann, aber da ich davon keine Ahnung habe, schreibe ich das hier mal rein....   



Antworten zu Mein PC schaltet sich von alleine wieder an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter Energieoptionen sind die Einstellungen , ggf unter Erweiterte nachsehen....

unter Energieoptionen sind die Einstellungen , ggf unter Erweiterte nachsehen....
da hab ich schon geschaut, hab aber nichts gefunden, bzw. nichts, was das Problem ehoben hat...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwo gibt es eine WakeUp Einstellung !! ??
WAKEON - Einstellungen
Gehe mal ins BIOS.
Evtl.  ist die entsprechende Einstellung unter

Power Management Setup
PM Wake Up Events
Power Up By Alarm

Oder auch : Im Geräte Manager / Netzwerkkarte die Wake-up Einstellungen vornehmen

Und:
Auch in den Energieoptionen nachsehen ....
... kann PC aus dem Sleep/Standby wecken ggf abschalten

auch unter LAN/Wlan nachsehen ....

http://www.google.de/search?q=lan+wlan+weckt+rechner+pc&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
 

« Letzte Änderung: 16.06.09, 18:29:10 von HCK »

ich habe das gleiche problem und als ich deinen beitrag gelesen habe und du die sache mit der maus erwähnt hast, hab ich mich erinnert, das mein rechner vor ein paar tagen meine tastatur nicht erkannt hast.ich habe diese ausgesteckt und siehe da, dann schaltet der pc ganz normal in standby. stecke ich sie wieder ein, tritt das problem wieder auf.mal sehen ob ich mir eine neue tastatur zulegen muss  ???


« Windows Vista: Suche Treiber für USB - parallel - Kabel AdapterComputer fährt nicht hoch - Mit Hardware-Wechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...