Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PhysX was bringt es eigentlich?

Also erstmal: Den Wikipedia Eintrag dazu habe ich gelesen und verstanden.
Aber da sind doch noch ein paar Fragen offen, undzwar, wie stark ist z.B. der Qualitätsverlust und der Performancegewinn bei deaktiviertem PhysX?

Oder wirkt sich das bei allen Spielen etwa gleich aus, oder gibts da welche bei denen das eh nix/sehr viel bringt?
Dabei ist mir klar das PhysX nur bei relativ modernen Anwendungen zum Einsatz kommt.

Zur Info, ich habe eine 9800GTX+ AMP!



Antworten zu PhysX was bringt es eigentlich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

physx support geht eben nur, wenn deine GPU es unterstützt und es vom jeweiligen Spiel genutzt wird.

wenn es viele physikeffekte zu berechnen gibt, lohnt sich physx auch erst; den unterschied in der performance merkt man deutlich. aber das müssen schon sehr viele effekte auf einmal sein
kommt auch darauf an, wie gut der support bei jeweiliger anwendung programmiert wurde
der wesentliche vorteil ist erstmal, dass eine GPU wesentlich besser geeignet ist, physikberechnungen zu bewerkstelligen. hinzu kommt dass die CPU diese aufgabe nicht mehr machen muss und somit entlastet wird

ich persönlich kann es nicht so wirklich einschätzen, hatte noch nie gelegenheit es zu testen

heute kam ein neues statement von AMD dazu
http://hartware.net/news_47712.html

  

« Letzte Änderung: 02.10.09, 16:29:13 von Mullmanu »

zu unterscheiden wichtig würde ich mal sagen ist:
GPU-Physx-Effekten (CUDA, welches nur mit NVIDIA läuft) und
cpu-physx-effekten


batman
http://www.pcgameshardware.de/aid,695425/Batman-Arkham-Asylum-mit-Physx-Vergleichsbilder-und-Video-aus-der-Vollversion-Update-Benchmarks/Action-Spiel/Test/
schau dir das youtube video an..

einfach nur genial... wäre cool, wenn jedes spiel das einbauen würde. Physik wird noch immer stark vernachlässig. Hoffentlich wird das mit dx11 -wie amd es erhofft - besser.


« *INFO* : Erste umfangreiche deutsche HD5870 TestsWindows 98: Seit dem letzten Herunterfahren meines alten PC lässt er sich nicht me »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...