Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD/CDROM funktioniert nicht mehr

Hallo,

eingangs meine Systemdaten:

Betriebssystem : Microsoft Windows XP Professional (SP3)
Board : Geforce 7050M-M / Amd- Athlon 64 X2 Dual Core 4400+ 2,29 Ghz, 1,75 gb Ram
Festplatte:  Hitachi HDP725025GLA380  (232 GB, IDE)
Optisches Laufwerk:  HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55N (LG-Laufwerk)

ich habe folgendes Problem:

ich habe versucht eine Multisession-Dvd mit Deepburner zu brennen, er brach bei 63 % Prozent ab (Fehlermeldung hab ich mir nicht weiter gemerkt, passiert ja mal).
Danach las mein Laufwerk jedoch keine Datenträger mehr (weder Dvds noch CDs, Original-Cds & Dvds etc.).

Erstmal Neustart, trotzdem keine Änderung. Im Arbeitsplatz taucht das Laufwerk aber auf und im Gerätemanager ist es mit "bertriebsbereit" kommentiert, ohne gelbes Ausrufezeichen oder so.

Danach hab ich ne neue Firmware installiert (LG GSA-H55N Firmware v.1.05) Hat ziemlich lange gedauert, da etwas gescheites über google zu finden. Der LG-Support ist mehr als mäßig und unübersichtlich----und die Installation brachte aber dennoch nichts.

Kabel sind richtig dran, Bios-Einstellungen auch so wie immer.

Ich weiss nicht mehr weiter, keine Lust mir nen neues Laufwerk kaufen zu müssen. Bin über jeder Hilfe dankbar !! :-\ :'( 



Antworten zu DVD/CDROM funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das hier mit den Filtern in der Registry:

http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559480

Manchmal hilft´s...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die rasche Antwort,

da stand aber leider nix mit Lower- und UpperFilters im Registry-Eintrag. Liegt wohl daran, dass das Laufwerk ja auch nicht verschwunden ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere mal den Treiber im Gerätemanager und starte anschließend den PC neu. Das Laufwerk wird anschließend neu erkannt und der Treiber wird installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich gemacht, nach dem Neustart zeigte er unten rechts in der Taskleiste auch an, dass ein neues Cd-Luafwerk gefunden wurde. Die Meldung aber, dass es installiert wurde und nun benutzt werden kann, fehlte....Alles beim Alten, Laufwerk ist betriebsbereit, lesen tut es aber nix !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man mit dem laufwerk unter linux arbeiten oder niocht?
wenn nein,neues laufwerk beschaffen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ahnung, kenne mich mit Linux überhaupt nicht aus. Sollte ich mir das jetzt draufziehen, um zu gucken ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sofern 2 laufwerke da sind,wäre paldo live cd recht gut geeignet.eine instalation ist nicht erforderlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ja leider nur ein Laufwerk, das beides kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

testweise ein weiteres ausleihen oder in anderem system betroffenes laufwerk testen.


« Core i7 920 - Würde das gehen? Windows Vista: YESSS internet bitte um dringende hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...