Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: WIN98 erkennt CDROM Laufwerk nicht mehr.!

HILFE   HILFE   HILFE  !!!!!

WIN98 erkennt mein CD Rom-Laufwerk nicht mehr.

Ich wollte meinen Rechner leistungsfähiger machen. Sicherlich wurden dadurch BIOS-Einstellungen verstellt.

Auf jeden Fall habe ich versucht den entsprechenden Treiber zu installieren, was ebenfalls nix gebracht hat.
MELDUNG: CD-Player ist nicht an den Computer angeschlossen!“

Darauf hin habe ich versucht mit der BOOT-Diskette WIN98 noch mal drüber zu installieren.

Version A:  erster Zugriff auf a: . alles ging soweit gut. Am ende habe ich dann noch SYS C: eingegeben. Die Dateien wurden auf C: Kopiert. Dann stand da jedoch wieder a:    und ich wusste nicht mehr weiter.

Version B:  erster Zugriff auf CDROM. Ging auf gut bis zu der Meldung, dass ich eine Komprimierungsdatei irgendwo habe und daraufhin wurde der Setup-Vorgang abgebrochen.

Des weiteren fehlt mit folgender Treiber SLCD32.mpd. Ich wollte ihn download habe ihn im Netz aber nicht gefunden.


Ich weiss jetzt nicht mehr weiter:

Bitte helft mir.

Danke
Bolli


« Win2000: Internet Explorer in falscher SpracheWin XP: Autostart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...