Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie kann ich diesen Konflikt mit zwei gleichen Grafikkarten lösen?

Halllo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich habe ein Rechner mit einer AGP-Grafikkarte und einer PCI-Grafikkarte vom TYP: ATI 3D RAGE II + DVD (sehr alt)

Die ATI habe ich als erweiterten Monitor verwendet.

Ich habe ein K7S8X Mainboard und deswegen möchste ich jetzt noch eine 2. Grafikkarte des gleichen Typs in Gang setzen. Diese soll für meinen 3. Monotor als Erweiterung dienen.

Die Grafikkarten sind sehr alt, aber zum Testen und Scripten langen die allemal.

Mein System erkennt zwar die 2 Grafikkarten aber nur eine läuft.

bei der anderen ist ein Konflikt im Gerätemanager mit dem Code 10.

Die Grafikkarten funktionieren einzeln.
Ich habe es auch mal in einem anderen Steckplatz eingebaut aber das selbe Problem.

Was kann ich machen, dass diese 2 ATI's funktionierten?

Vielen Dank für euere Hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. (Glaube ich)


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows XP: Wie kann ich diesen Konflikt mit zwei gleichen Grafikkarten lösen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe ein K7S8X Mainboard und deswegen möchste ich jetzt noch eine 2. Grafikkarte des gleichen Typs in Gang setzen. Diese soll für meinen 3. Monotor als Erweiterung dienen.

Wieso sollte das gehen? Das Board unterstützt dank seines Alters weder Crossfire noch SLI!

« Tastatur-ProblemWindows XP: Wenn ich meinen Treiber der GrAKA aktiviere habe ich streifen auf dem schirm. De »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...