Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kompatibler Lüfter

Hallo,
ich bestitze das Mainboard 'MSI K8N NEO-F S939 NF4 ATX' mit AMD 939 Sockel. Nun ist der Northbridgekühler defekt und ich habe mich bemüht einen Ersatz zu finden. Bei Einbau habe ich dann bemerkt, dass der neue Lüfter wegen einem Transistor nicht passt. Um einen weiteren Fehlkauf zu vermeinden habe ich sowohl beim Mainboard- als auch bei Lüfterherstellern nach kompatiblen Produkten angefragt: ohne erfolg.
Nun möchte ich hier die Frage stellen: welche Lüfter passen auf mein Board (z.B. 'Titan TTC-CSC03E'?)?

Vielen Dank im Vorraus
Richard K.

 



Antworten zu kompatibler Lüfter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du über eine durchschnittliche Gehäusekühlung verfügst, kannst du auch einfach einen passiven Kühlblock verbauen.

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=23237

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=16007

auf die idee bin ich auch schon gekommen:
erster link: ähnliches problem wie beim ersten lüfter passt nicht

zweiter link: der passive kühler ist viel zu hoch nach etwa 15mm kommt schon die grafikkarte rüber...
 


« MainboardfrageWindows Vista: warum flackert der mauscursor und dadurch das ganze bild? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...