Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wie stelle ich die ursprüngliche Festplattenkapaztät wieder her?

Wie stelle ich die ursprüngliche Festplattenkapazität wieder her? ???

Ich habe mir eine größere externe Festplatte (TrekStor DS maxi g.u 1,5TB )zugelegt, um die Backups mehrerer kleiner Festplatten darauf zu speichern. Zunächst habe ich die Festplatte in NTFS formatiert :-[. Danach stellte ich mit NERO Backitup eine kürzlich verstorbene VERBATIM externe 320GB auf der neuen Platte wieder her.
Ich mußte anschließen leider feststellen, das nicht wie erwartet ein Ordner auf der Festplatte angelegt war der die Daten der alten Platte enthielt, ich fand stattdesen nur noch die 320GB der original Festplatte. Wie kann ich denn Fehler den ich beging korrekieren?
TestDisk zeigt mir die volle Kapazität (1,5TB) an.
 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows Vista: Wie stelle ich die ursprüngliche Festplattenkapaztät wieder her?:

Hallo Könner!
Sehr hilfreich wahrt ihr ja nicht, deshalb erkläre ich es euch jetzt. 8)

Vista hat in der Systemsteuerung alles was nötig ist um die angeschloßenen Datenträger zu verwalten.
Systemsteuerung-(klassische Ansicht)System und Wartung-(im unteren drittel) Verwaltung den Hyperlink "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren" alles weitere erklärt sich dann von selbst.

Schön das ich euch helfen konnte ;)

Euer Actimax :-*


« Win XP: Farbe beim Drucker funktioniert nichtRechner bootet nicht mehr richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...