Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Drucker funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Drucker den Dienst verweigert. Ich habe einen Epson Stylus Color 760. Heute habe ich meine Festplatte formatiert und Win XP neu installiert. Das System erkennt auch, dass ein neuer Drucker angeschlossen wurde und installiert den Treiber automatisch. Danach erscheint die Meldung, dass der Drucker jetzt einsatzbereit ist. Wenn ich aber ein Dokument drucken möchte, passiert nichts. Der Computer sendet die Daten zwar an den Drucker, dieser reagiert aber nicht.

Danke für euere Hilfe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Betriebssystem: Win XP
 



Antworten zu Windows XP: Drucker funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

steht in den Druckereigenschaften der Drucker auf "Bereit"? Als "Standarddrucker"? Sind dié Anschlüsse richtig konfiguriert? 

Hallo,

ja der Drucker ist bereit und als Standarddrucker festgelegt. Er ist auch im online Modus. Die Anschlüsse arbeiten ebenfalls richtig, da ich diese gestern noch mit einem anderen Drucker getestet habe.


« Rechner bootet nicht mehr richtigNeed neues Headset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...