Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MS hat den Artikel zwar auf XP-Prof zugeschnitten - sollte aber für Dich genau so informativ sein (vom Gerätemanager angezeigte Fehler): http://support.microsoft.com/kb/310123/de
 

Wenn es der neue Realtek Treiber ist, den musst du 2x hintereinander Installieren. Beim ersten mal werden die alten Treiber dinstalliert, neustart jetzt wird der neue Treiber installiert und nochmals neustart. Steht beim Installassistenten zum lesen.

ja also beo mir stand vorher im geräte manager bei audiocontroller für multimedia stand da ein fragezeicvhen da stand kein treiber vorhanden ich hab gesucht bei google un mich hier angehängt habe dann erst diesen c media gedownloaded un dann installiert dann kam diese system fehlermeldung ich habe damm hier mein everrest bericht reingeschrieben ja also habe ich ja dann hilfe bekommen mit cmedia ich hab ihn nich mehr gefunden am pc dann habe ich diesen realtek treiber gedownloaded ja ok jhjetz steht in meinem geräte manager zwar realtek AC97 aber halt nich irgendwas mit audiocontroller ^^ das is glaub ich mein problem

Und hast du noch gelbe Zeichen? Dann schau mal bei diesem Realtek AC97, bei Treiber Information ob auch Realtek als Anbieter steht oder Microssoft.
Normalerweise soolte der Sound jetzt funktionieren Hast du rechts unten in der taskleiste ein LS Symbol?

 

also da steht

gerätetyp:Audio-, Video- und Gamecontroller
hersteller: Realtek
ort:       PCI-Bus 0, Gerät 2, Funktion 7

ja aber meinste net der typ müsste audiocontroller für multimedia sein

aso un unten rechts habe ich ein symbol das blau hinterlegt is mit so gelben schallwellen ^^

Wenn du einen rechtsklick auf Realtek im Gerätemanager machst, wie eben schau unter Treiberdetail nach wer genannt ist und welche versin
Unten rechts sollte ein Lautsprechersymbol erscheinen.

da steht:

anbieter: realtek semiconducter Corp.
version 5.1.0.38
Copiright: Copyright(c) 2001-2004 Realtek Semiconducter
Signaturgeber: Mircrosoft Windows Hardware Compatibility


ja das is da  der lautsprecher ^^

Warst du schon auf der Homepage deines PC-Herstellers? Dort unter Support/Downloads geschaut?
Oder sag hier, was es für ein Rechner ist:

Marke
Modellbezeichnung
Typ
Seriennummer
 

marke: AMD Athlon
Modellbezeichnung:
AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 3800+
Seriennummer:
Produkt   939S56-M
Version   1.00
Seriennummer   00000000
Eindeutige Universal-ID   00020003-00040005-00060007-00080009


 

 

Zitat
marke: AMD Athlon
Modellbezeichnung:
AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 3800+
Hat dein PC keinen Namen, z.B. Fujitsu Siemens Esprimo....? Ist der nicht von Acer, Dell, Medion, HP, Targa, Fujitsu usw. usw...??
Da ist ein Aufkleber drauf, auf der Rückseite, oder nicht?

das is en asus


aber das is ein zusammengestellter pc mit modding gehäuse deswegen kein aufklebeer 


Da Du ja selbst "rumgemoddest" hast, ist es erst recht unverständlich, daß Du nicht weißt welche Komponenten da genau verbaut wurden.
Schraub das Gehäuse nochmals auf und lies auf dem Board ab wie es heißt (ist nahe eines PCI-Slots aufgedruckt).
Die gesteckten Einzelkomponenten haben auf den Leiterplatten ebenfalls Aufdrucke...  ;)
 

 

Zitat
Motherboard Name  ASRock 939S56-M   

und was sind das für Angaben in Antwort #8

Ich gebe auf. Denn wenn von einem TO erst Angaben gemacht werden, welche dann über den Haufen geworfen werden hat es keinen Sinn. 
« Letzte Änderung: 26.10.09, 16:13:58 von hannibal624 »

Wenn die Hardwareerkennung eine konkrete Boardbezeichnung von AsRock ausweist und nun schreibst Du Boardhersteller "ASUS" - dann stimmt da etwas nicht!

(AsRock soll zwar seine Anschubfinanzierung von Asus erhalten haben - die Produktlinien gehen aber trotzdem jeweils eigene Wege - also muß auch passend zu AsRock gesucht werden.)

Zur MoBo-Nr. schreibt AsRock:939S56-M ->
■Socket 939 for AMD Athlon™ 64FX / 64X2 / 64 processors |
■SiS756 chipset
■||"Audio = Realtek ALC850 8channel AC'97 audio codec"(Treiber = Realtek AC'97 audio driver ver:A3.72)|| -
NUR: ist in Deiner Hardwareauftsellung taucht auf:  
Zitat
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
Das heißt also - Du nutzt nicht den OnBoard-Soundchip, sondern von einer gesteckten Soundkarte. - Aber: der Chip "SiS 7012" wurde garantiert nicht nur auf Soundkarten eingesetzt, die SiS selbst produzierte -> deshalb: schau nach, welcher Hersteller sich auf der Soundkarte verewigt hat - bei dem muß gesucht werden (er kann einen angepaßten Treiber herstellen lassen und einsetzen).
 

« DVD Laufwerk hat sich verabschiedet.Daten eines Prozessors herausfinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...