Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten eines Prozessors herausfinden

Hi Leute,
ich habe von einem kollegen mehrere Prozessoren bekommen und soll nun den schnellsten herausfinden. Wie kann ich anhand der Daten, die DIREKT auf dem Prozesor stehen, Typ und Geschwindigkeit herausfinden?
Das sind alles AMD.

Gruß Jojo

Ps.: Ich möchte nicht jeden einzelnen erst kurz verbauen um zu sehen, was der leistet.

« Letzte Änderung: 09.11.10, 15:25:46 von j0n1th4n »


Antworten zu Daten eines Prozessors herausfinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder über Google oder direkt bei AMD. Welche Bezeichnungen sind das genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder einfach hier die Bilder der Heatspreader posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wen ich dich richtig verstanden habe würde ich sagen hole dir dieser programm ist wirklich free und keine viren oder ähnliches
http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html
könnte eventuel sein das da erstma steht nmicht ggefunden das leigt aber daran das zuvielgelich zeitig auf chip on sind

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
anhand der Daten, die DIREKT auf dem Prozesor stehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@scaleo p fan:

1.) Everest Home ist älter wie der Böhmerwald und wird seit 2001 nicht mehr aktuallisiert. Wenn, dann SIW, mach dich schlau.

2.) Für solch ein Vorhaben, müsste die CPU aber verbaut sein. Das möchte der TO aber vermeiden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achja musst dann auf overlock gehen da steht alles

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ups !

 @scaleo p fan

Zitat
könnte eventuel sein das da erstma steht nmicht ggefunden das leigt aber daran das zuvielgelich zeitig auf chip on sind 

Installiere dir "Deutsch-Home-Edition-Free" und dann komme in 3-5 Jahren wieder ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was genau meinst du damit??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein 13-jähriger gehört um diese Zeit ins Bett !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@AchimL

ich komme mit ervest am besten klar ich habe siw auch aber komme damit nicht so gut klar wie mit everest

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@AchimL
nein lass mich doch noch wach  sein ich gehe ja auch in 15 minuten schlafen!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Installiere dir "Deutsch-Home-Edition-Free" und dann komme in 3-5 Jahren wieder ;)
Deutsche Rechtschreibung aneignen und Erfahrung in Sachen PC und Thread-Antworten sammeln ;)

Also um das klar zu stellen, suche ich eine möglichkeit, die Daten zu erfahren, ohne die CPU zu verbauen. Ich habe nun selbst schon eine Lösung gefunden (Google ;D).

Um euch nicht im dunkeln zu lassen:
In der 1. Zeile, nach dem Prozessor Typ steht eine folge welche man einfach bei Google eingibt. Dann kommt man auf die Seite von cpu-world.com, wo genügend Daten stehen.

Bsp. Bei dem Prosessor auf dem Bild(gerade gemacht) steht in der Zeile: ADA3200DAA4BW.
Und tadaaaaa, finde ich die Daten.

Aber trozdem Danke
Gruß Jojo


« Windows XP: Audiocontroller für Multimedia... Treiber versehentlich gelöscht ;o(ddr2 ram passt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...