Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welchen Arbeitsspeicher?

Hi Leutz!
Ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen Arbeitsspeicher ich nehmen soll, und darum bitte ich euch jetzt mir ein paar Tipps bzw Hinweise zugeben welcher zu meinem System passt. Inmoment hab ich

CPU: P4 3,2Ghz
MoBo: AsusP4P800 DELUXE

(falls ihr noch andere Komponenten benötigt, sagt bescheid ^^ )

Der Arbeitsspeicher soll 1024MB gross sein (2x512 , also auf Dual Channel laufen) und OC´en will ich eigentlich auch nicht ^^
So, jetzt seid ihr dran.

Mfg,
MorpheusX2



Antworten zu Welchen Arbeitsspeicher?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke syncron sollte er laufen, d.h. 400 Speicher(PC 3200)=1/2x FSB800, die CL ist bei DDR Ram zu vernachlässigen-> besser schneller getaktet!
Markenram von Samsung oder Infineon nehmen!!

Wenn Du zuviel Geld hast, kannst Du auch Speicher von G.e.i.l , Corsair oder Kingston nehmen-halte aber nichts von diesen "überzüchtetem" Speicher!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 22.05.04, 22:40:32 von rascherer2003 »

« Arbeitsspeicher Scanner wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...