Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

notebook externer dvd-laufwerk

möchte mit meinem notebook unterwegs dvd anschauen. da es kein internes hat: gibt es dvd-laufwerke, welche ohne zusatzstrom auskommen, also nur mit usb2 strom?
oder wie kann ich unterwegs ohne strom dvd schauen?



Antworten zu notebook externer dvd-laufwerk:

So viel ich weiss, gibt es zwar solche Möglichkeiten, die den Strom für deine USB-Peripherie von deinem PCI-Bus abzapfen. Diese Variante ist aber gerade bei Notebooks eine sehr schlechte Variante, da dein Akku ziemlich schnell zu Ende gehen wird.
Entweder kannst du dir ein Combo-Laufwerk noch nachrüsten, oder du kannst die deine DVD's auf eine angemessene Grösse rippen, dass du sie auf CD brennen kannst.


« TV-Karte für Video- und RadioaufnahmenonBoard Grafik ausschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...