Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

onBoard Grafik ausschalten

Ich habe ein Problem mit meinem 2. PC. Ich wollte eine PCI Grafikkarte einbauen und habe vorher die onboard Grafikkarte im GeräteManager ausgeschaltet. Beim Neustart jedoch erkennt er die neue Grafikkarte nicht. >:( Leider habe ich kein Manual von diesem Mainboard und um welches es sich handeln ist auch ungewiss. Ich schätze mal ein SiS 530 :-\. Habe schon im BIOS versucht die onboard Grafik auszuschalten, nur ohne Erfolg. Muss ich irgendwelche Jumper umstellen?! ???



Antworten zu onBoard Grafik ausschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein keine Jumper, muß im BIOS sein.
Beim Rechnerstart wird die BIOS-Version kurz angezeigt.
Welches BIOS/Version hast du drauf.

Die Option heißt evtl.
Onboard Display

Mit grösster Wahrscheindlichkeit JA!
Also würde ich das Board mal genauer betrachten und auf der Herstellersite das Manual downloaden. Dort sollte dann auc drinn stehen, wie du die OnBoard-Graka deaktivierts resp. die Jumper setzt.

Das Problem ist ja auch dass der Hersteller für das alte Mainboard keine Manual mehr auf ihrer Website mehr anbieten. Im BIOS habe ich schon längst alle Einstellungen ausprobiert! Ich denke es muss an den Jumper liegen. :-\

Dann würde ich an den Support mal eine Mail kritzeln, denn wenn der Support etwas taugt werden sie dir mind. antworten. Die haben das PDF sicher noch bei sich rumliegen!
Probiers mal auf diesem Weg, ansonsten mal das Web googlen...


« notebook externer dvd-laufwerkNotebook Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...