Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop stürzt ortsgebunden ab-WARUM?

Hallo Wissende,
ich habe keine Ahnung mehr... Nach unzähligen Software-Tests und Updates habe ich keine Ideen mehr. Vielleicht könnt ihr mir helfen, hoffentlich. Ich habe einen ACER-Travelmate Laptop, der überall funktioniert, nur nicht in einer Altbauwohnung meiner Freundin. Dort startet er nicht einmal, sondern zeigt einen BLUESCREEN und stürzt ab. Danach versucht er neu zu starten und stürzt nach einem Speichertest wieder ab. Windows startet nicht einmal richtig. Der Fachhändler weiß auch nichts mehr. Die Festplatte wurde auch schon ausgetauscht, aber das Prolem bleibt. Ich vermute nun elektromagnetische Störungen. Ist das möglich und vielleicht sogar jemandem bekannt?

Bitte um Hilfe. Andere PCs funktionieren übrigens in dieser Wohnung.



Antworten zu Laptop stürzt ortsgebunden ab-WARUM?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das ist moeglich.
Kann aber auch ein Geist oder Daemon sein. Die tun sich oft schwer mit neuen Technologien und moegen diese nicht besonders.

gruss
st_teddy

Dann brauch ich wohl nen Ghostbuster oder so... Mein Laptop ist Baujahr 2008, der meiner Freundin 2006. Soviel zu "neuer Technologie"...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist schon seltsam. Sowas hab ich noch nie gehoert.
Aber ich denke nicht das es an elektromagnetischen Feldern liegt. Denn die haben wir heute durch unsere Technologie ueberall und viel staerkere als natuerliche Felder.

Ich hoffe es aeussert sich einer unserer Experten dazu  :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... wir nehmen an, dass die Maschine auch im Batteriebetrieb nur bei Deiner Freundin in der Wohnung abstürzt.
Damit wären Störungen aus dem 230-V-Netz ausgeschlossen.

Dann bleibt nur die klassische Methode des Einkreisens.

Also sich immer weiter im definierten Abstand - vielleicht 10m -  in verschiedenen Richtungen von der Störungsursache entfernen und den Computer jeweils neu starten.

Schreib mal, ab welchem Abstand er nicht mehr abstürzt.

Vielleicht sind wir dann schlauer  ???

Das sind meine nächsten Schritte, die ich allerdings erst am Wochenende in Angriff nehmen kann. Hab schon an Alufolie als Schirm gedacht. Aber das sprengt glaube ich den Rahmen... Ich werde mal versuchen, das Problem einzukreisen.

Mobil & sonstige Funk-Telefone mal aus !?

Haben wir schon ohne Erfolg ausprobiert. Alle geräte waren ausgesteckt. Mittlerweile haben wir die Örtlichkeit eingegrenzt auf etwa 7 Meter. D.h. meine Freundin muss in der äußersten Ecke im Zimmer ihrer WG-Mitbewohnerin sitzen, da läuft er einigermaßen. Jetzt mal sehen, wo ich ein Frequwnzmessgerät herbekomme, um die Quelle zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... da haben wir doch schon was.

Störreichweite etwa zehn Meter.

Zünde mal 'ne Kerze an und wirf alle Sicherungen raus ...

@Ronny

hey, ich kann dir zwar keine antwort auf deine frage geben, aber ich kann dir anbieten dein leid zu teilen.

denn ich habe seit genau einer woche das gleiche problem mit meinem laptop. es ist ein fujitsu siemens und 5 jahre alt. habe mittlerweile auch eine neue festplatte drin.... und überall läuft das ding wie ein döppken, dated sich stundenlang ab etc.pp nur in meiner dachgeschoss altbau wohnung bekomme ich in immer kürzer werdenden abständen den bluescreen. dann schmiert er total ab und will sich wieder aufbauen, was er dann nicht mehr schafft.

das ist echt zum verzweifeln. ausser dem hat er das in den letzten 5 jahren( in der gleichen wohnung) nicht gemacht.

falls du was heraus findest schreib mal
bärbel.

---geteiltes leid ist halbes leid---

Router-Kanal mal umstellen falls Nachbar reinstrahlt ...?
SSID ist sichtbar , damit Du siehst , ob Du deinen Router erwischt hast ??


« Windows XP: pc hängt sich nach instalation von XP aufmonitor problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...