Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum stürzt mein PC regelmässig ab?

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin auf der Suche nach der Ursache warum mein PC regelmässig abstürzt. Also ich habe mir schon ein neues Netzteil mit 400 statt 230 geholt, um einer Überbelastung vorzubeugen (habe 2,4 Ghz Prozessor). Gestern habe ich mein Motherboard ausgebaut und mir mal den Chip angeschaut. Dieser Kleber für den Kühler ist auch über den vorgesehenen Platz auf den Chip geflossen, kann das schädlich sein? Kann der verlaufene Kleber der Grund dafür sein das mein PC nicht richtig funktioniert?

Gruss
Alex



Antworten zu Warum stürzt mein PC regelmässig ab?:

Das sit kein kleber sondern Wärmeleitpaste ! Haste mal alle lüfter gereinigt und den Kühlkörper vom der CPU sauber gemacht ?

hier noch ein Tool mit dem du die temperaturen im rechner kontrollieren kannst !

http://www.netzwerk-tipps.de/downloadview-details-7-MotherBoardMonitor_5.3.6.0.html

Hallo Lee,

also du meinst nicht das der Chip defekt sein könnte? ::)

Also der Lüfter ist TOTAL verstaubt, dass nimmt ja schon echt gruselige Formen an  :). Ich mach den auf jeden Fall mal sauber, mal sehen ob es dann besser läuft.

Als ob das nicht schon genug wäre habe ich noch ein weiteres Problem und zwar lässt sich WindowsXP nicht mehr öffnen, weil davor immer eine Fehlermeldung kommt Sass.exe oder so (der virus?). Na ja dann muss ich wohl das XP löschen und nochmal   draufkopieren, aber dafür darf halt der Rechner nicht immer nach 5 Minuten aufgeben.

Wenigstens habe ich mit dem neuen Netzteil schon mal der Stromversorgung Rechnung getragen.

Gruss
Alex

mein computer hatt neustart gemacht als hätte jemand auf den resetknopf gedrückt.(ging einfach aus)hab zwei windows drauf. zweimal win2000 eins auf der 250GB (3 Partitionen)und eins auf der 10 GB. das win auf der 250GB geht ni mehr. dort hatts mir de zwei dateipartitionen gelöscht. und auf der systempartition hatts mir den ordner system32 gelöscht. alles weg PS.: ich zieh alles mit dem win auf der 10GB platte. das andre nehm ich nur zum SPS programmieren.also eher selten. 


« meine lautsprecher klappn meine kopfhörer nicht! Need HelpLcd Fernseher funktioniert nicht..auchkein pc funktionion!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...