Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte übertakten

Hallo zusammen, ich besitze eine Zotac 9800GTX+ AMP! mit 756/1150MHz.
Jetzt habe ich sie höher getaktet auf 800/1200MHz, und da läuft sie absolut stabil, aber wenn ich GPU Takt auf 820 bringe, ruckeln die Spiele (Far Cry 2/ Left 4 Dead etc.)
Und jetzt zu meiner Frage, müssen GPU Und VRam in ihrer Relation bleiben, oder können die beiden Teile unabhängig voneinander getaktet werden?
Hab nämlich gelesen das so mancher Besitzer eben diese Karte auf 900/1300MHz gebracht haben soll.



Antworten zu Grafikkarte übertakten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft noch die Info das im BIOS unter PCI-E 2.0Port etwas mit 25W steht, eigentlich soll das 2.0 ja bis 75W liefern können, vielleicht steht es damit im Zusammenhang.


« Durch eine 64bit Version mehr RAM einbauen?Wie installiere ich ein neues Betriebssystem auf lifebook p1510?????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...