Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährt nicht hoch :(

Hallo Ihr,
Ich habe 2 Pc's hier stehen und Probleme mit denen.

Zu PC Nr.1 :

Er geht an, fährt wohl auch hoch. Zumindest drehen sich die Lüfter vom CPU und Grafikkarte. Die Festplatte und das DVD-Laufwerk laufen auch. Die kleine LED auf dem Mainboard leuchtet. Es kommt allerdings kein Piepston wie normalerweise wenn er hoch fährt und ich bekomme kein Bild aufm Monitor. Der bleibt komplett schwarz. Ich habe schon die Grafikkarte herausgenommen und den Monitor an die Onboard Grafikkarte gesteckt aber auch da erscheint kein Bild. Arbeitsspeicher herausgenommen. Auch da tut sich nix. Festplatte und DVD-LAufwerk abgestöpselt. Keine Änderung.
Den Arbeitsspeicher hab ich auch schon herausgenommen. Habe leider keinen anderen der passt um zu sehen ob es an diesem liegt. Jedenfalls auch da kommt kein Pieps. Die Batterie hatte ich auch schon für 15 Minuten draußen.
Woran kann es nun noch liegen?

Zum 2. Pc:
Ich habe diesen geschenkt bekommen und habe semtliche Kabel richtig eingesteckt und auch hier funktioniert nur der CPU-Lüfter. Nichtmal Festplatte und DVD-Laufwerk werden erkannt. Ich drück den Knopf...Lüfter rotieren. Ansonsten aber kein Ton. Die Festplatte wird etwas warm. Habe auch hier schon wie bei meinem 1. PC alles mal abgestöpselt. Hat alles nix gebracht.Kein Bild aufm Monitor, kein Pieps.
Ich habe bei beiden auch das Netzteil ausgetauscht aber auch das hat nix gebracht.

Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee was ich ausprobieren kann oder woran es bei beiden liegen könnte?

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

 



Antworten zu Pc fährt nicht hoch :(:

du hast en pesch^^.

naja. hattest du die MB`s mal draussen ? 


« Windows XP: warum bleibt mein pc immer stehen??Core 2 duo E4300 oder Pentium D 925 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...