Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC lässt sich ab und zu nicht starten

Hallo,

ich habe mir letztens einen PC zusammengebaut, er läuft (wenn er läuft) einwandfrei aber ab und zu lässt er sich nicht starten dann drück ich zwischen 10-100 mal auf den resetknopf und dann startet er irgendwann. wenn er sich nicht starten lässt laufen zwar alle lüfter jedoch bootet er nicht..... habt ihr irgendeine idee was schuld sein könnte?

Mfg. Sascha



Antworten zu PC lässt sich ab und zu nicht starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hilft nur, alles zu überprüfen. Jede Steckverbindung, jedes Kabel. Zieh alles ab bis auf die Festplatte. Startet er dann ohne CD usw.?  Dann einzeln alles wieder anschließen. Ich hatte mal den Fall, daß ein eingebauter Card-Reader defekt war und die Hardwareerkennung nicht klappte. Als ich das Kabel vom USB-Stecker gelöst hatte, ging es wieder.

das eigenartige ist ja nur das das problem bei einer Gehäusetemp<25°C besteht darüber nicht mehr.... und da bei mir der Graka lüfter beim starten normalerweiße 3 mal auf 100% dreht und dann normal dann bios-beep und dann startet er, aber wenn ich den fehler hab dann macht er das nicht
dreht 1 mal hoch und dann mit ca. 25%... könnte graka initalisierung sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal mit einam anderen Netzteil versuche? Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten


« 2 Bildschirme an einem PcRazer Maus spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...