Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC lässt sich nicht starten

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter - kenn mich beim PC aber auch kaum aus. Mein PC ist abgestürzt, seit dem lässt er sich nur noch gelegentlich starten. Meistens "piepst" er nur laut wenn ich einschalte (Dauerton - Unterbrechung - Dauerton - ...), Maus und Monitor findet er gar nicht.
Als ich einmal den Monitor ganz abgesteckt hab und wieder angesteckt hab, funktionierte er wieder (1x einschaltet, beim nächsten Mal das selbe Problem wieder). Das hab ich nochmal versucht, leider bringt es nichts mehr.
Was soll ich tun? Ist das ein Hardware-Problem, ein Virus,....???
HILFE!!!!!

lg
Lili



Antworten zu PC lässt sich nicht starten:

Hallo,

dieser Ton lässt auf einen Fehler im Netzteil schliessen. Nach dem Verhalten des PCs würde ich auch darauf tippen dass mit dem Netzteil etwas nicht ok ist.

mfg
Dieter

Hallo Dieter!
Vielen Dank für die Information!
Wieviel kostet so ein Netzteil ca.? Wie gesagt, ich hab Null Ahnung!
lg
Lili

Und noch was Dieter bitte: wie kann ich überprüfen ob es wirklich das Netzteil ist dass die Probleme macht?

Danke nochmal!

lg
lili

Kommt drauf an welches du benötigst. Am besten am alten schauen wie viel Watt es leistet. Aber normalerweise sind so ca. 400 Watt genug. Die bekommt man von 15 bis 50 Euro.

mfg
Dieter

Wenn du nicht gerade elektrotechnisch gut begabt bist und messgeräte zu hause hast kannst es nur prüfen indem du ein netzteil von einem anderen Computer einbaust oder dieses bei einem anderen Computer.


« driver für ata raid miniportBlitz!! Boom!! Kabel verschmort!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...