Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bios erkennt festplatte nicht

hallo zusammen.
hab seit gestern ein riesen prob mit meinem pc.
hatte iwie meine strg taste eingerastet und dieses nicht gemrkt. daraufhin funktionierten logischerweise alle tasten anders als sie sollten. da ich dieses nicht merkte wollt ich eine systemwiderherstellung durchführen. in diesem moment merkte ich das mit der strg taste und brauch die wiederherstellung mit dre reset taste ab. als folge dieser dummheit bootet mein pc nicht mehr. er erkennt meine festplatte nicht mehr also hab an der platte nichts geändert. normalerweise sollte ja im bios unter primary ide master die platte erscheinen dort steht jedoch gar nichts. wenn nich den püc laufen lasse steht da natürlich disc boot failure, insert...
wäre echt super wenn mir jem helfen kann

« Letzte Änderung: 25.10.09, 13:48:33 von quzorra »


Antworten zu bios erkennt festplatte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal eine andere Platte versuchsweise anstecken ob diese erkannt wird.
Dann wieder die Original-Platte anstecken.

Oder auch mal das BIOS reseten. Mainboard-Batterie für ein paar Minuten entfernen.


« Windows Vista: drucker druckt nicht brother dcp-585cwWindows XP: auf externe Medien schreiben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...