Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemlautsprecher 'kreischt' ...

Moinsen Zusammen...
Ich habe eigendlich nur das Mainboard und alle Komp. aus einem Gehäuse in ein anderes gebaut.Übrigens auch ein neues Netzteil verbaut. Wenn ich den Pc jetzt einschalte, macht er auch ganz normal seinen POST und der Sys_Spkr piept einmal brav, allerdings folgt sofort ein kaum zu beschreibendes 'quitschkreisch' aus selbigem. Der Rechner scheint allerdings nichts zu merken und will booten.(ich aber NICHT !) Ich habe nach und nach eigendlich alles schon mal abgeklemmt etc.pp.
Hat da vielleicht jemand eine Idee Das ist ein Gigabyte GA-M57SLI-S4 Ob das in Verbindung mit dem Netzteil stehen kann ?  
(Sharkon 550_neu).
Schönen Dank vorab & Gruß@all !!  

« Letzte Änderung: 27.10.09, 18:27:07 von PoldyPe »


Antworten zu Systemlautsprecher 'kreischt' ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So natürlich schwer zu sagen. Klemme den Lautsprecher ab und gut ist. Wenn du mal irgend ein Problem hast, dann klemmst du ihn einfach wieder an - so würde ich das jedenfalls machen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es möglich das du den falsch gepolt hast?

Nee, ich habe das sofort geprüft (und auch mal diesen Piezo gegen gutes altes Metall getauscht.)  :(
DD seine Methode ist mir zu heikel, Aber das muss ja eine Ursache haben und ich wollte das Board nicht schrotten...trotdem THX !!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst es ja auch mit einem anderen Speaker versuchen.

Das kann ich als Fehlerquelle auschließen. Das ist übrigens kein System piep, wie gesagt, erst einmal klar und deutlich in d-dur und dann wie ne läufige Katze . :-\
Das war ja vorher nicht, ich werde wohl testweise mal das andere NT wieder einbauen und schau mal...qp   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
DD seine Methode ist mir zu heikel
Was ist jetzt daran so schlimm ???

Nee_soo schlimm is da nichts dran. Kann da kein Schaden auf dem Board entstehen ? Von wo kriegt der überhaupt dieses Signal`_vom BIOS ?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau, das Signal kommt vom Bios. Und wenn dort kein Lautsprecher angeschlossen ist, macht das auch nichts. Einen Schaden nimmt dein System auch nicht, wenn kein Lautsprecher angeschlossen ist. Bei mir sind sie ALLE abgeklemmt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei mir sind sie ALLE abgeklemmt.
OMG! Ich würde durchdrehen wenn ich mit meinem PC nicht kommunizieren könnte ;D
Aber hast vollkommen recht, wäre so als würde man ein Lied abspielen ohne das Lautsprecher angeschlossen sind, passiert also nichts.

« Hilfe Software von Mp3 Player funzt nichtWindows XP: usb ports nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Kompatibilität
Die Kompatibilität in der Computertechnik bezieht sich auf die Fähigkeit verschiedener Systeme, Software oder Komponenten, miteinander zu interagieren und zusam...

Kompression
Die Reduktion des Datenumfangs mittels spezieller mathematischer Verfahren, die es ermöglichen, die Information so zu codieren, dass bei wesentlich geringerem Speich...