Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Treiber für Systemlautsprecher

 :-[Moin Allerseits,da ich nicht weis ob ich mit meinem Problem im Hard-oder Softwarebereich fragen muß, versuch ich es in Windows-Hilfe.Ich habe einen Windows XP Professional,Mainboard ist ein K7S5A.Der Lautsprecher gibt keinen Ton von sich.Skype
sagte auch nichts.da ich vermutet hatte, das mit der eingebauten
Soundkarte was nicht stimmt, habe ich ein karte gekauft und eingesetzt.Jetzt funktionierte Skype zwar wieder(schreiben),
aber sonst geht immer noch nichts.Im Gerätemanager steht jetzt unter Systemlautsprecher das kein Treiber installiert ist.Ich habe aber externe Lautsprecher.Gibt es da einen Zusammenhang und wenn ja, wie bekomm ich endlich einen Ton aus dem Kasten???
Ich bin absolut Ratlos!Vielen Dank schon mal.....Gruß Fiete



Antworten zu Kein Treiber für Systemlautsprecher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wird wohl die Soundkarte nicht ganz installiert sein. Treiber aus dem Netz runterladen und installieren. Averest Home Edition sollte dir sagen können,welchen du brauchst.

Moin Rumak18,danke für Deinen Rat.Hilft mir aber im Moment auch nicht weiter.Zwei Probleme:a),ich bin noch Anfänger und mit 58 Jahren verdaut man die ganzen Begriffe und Daten nicht mehr so schnell, wie mit 18 oder so.b)ich kann mit den Begriffen auf der Everest-Seite nichts anfangen.Die Soundkarte hab ich für nen
Heiermann(5,-€)geschossen.Keine Beschreibung/Daten bei.Auf der Karte selbst ist nur der Begriff TerraTec -Promedia zu finden.Bei Everest finde ich unter Terratec Begriffe wie Cinergy T2 usw........und schon steht Fiete mal wieder auf dem Schlauch!!!Könntest Du mir bitte nochmal auf die Sprünge helfen?

Schönen Sonntag noch..Fiete

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal im Everest unter Multimedia --> PCI / PnP Audio ob dort der Name und Bezeichung der Soundkarte auftaucht.

Moin Achim.Danke für den Tipp,leider Unterstützt Xp die Soundkarte nicht.Nur bis Win 98.Danke und schönen Tag....Fiete


« BildschirmschonerMehr als 2 downloads »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...