Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetzugang auf mein neues Notebook (vista)

Hey, habe heute mein neues notebook bekommen ;)

Hab folgendes Problem:
Ich krieg, wenn ich den Lan-Stecker in das Notebook stecke, kein Internet
Mit den alten Desktop Pc geht es aber.
Also er sagt mir nicht-identifiziertes Netwerk.
Habe es auch schon auf zuHause umgestellt, versucht eine Internetverbindung herzustellen.
Da will er aber die Daten,
ich meine mich zu erinnern, dass ich keine Daten gebraucht habe.
Also habe ich einfach auf weiter geklickt, ohne irgendwelche Daten einzugeben, doch er konnte immernoch keine Verbindung herstellen.

Zur Hardware:
Motorola SBV5121 (Multifunktionsgerät, für Telefon und Internet)
Desktop PC (Windows XP, Internet funktioniert)
Notebook (Dell, Studio 15, Windows Vista, keine Verbindung zum Internet)

Wäre total nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Sascha



Antworten zu Internetzugang auf mein neues Notebook (vista):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich krieg, wenn ich den Lan-Stecker in das Notebook stecke, kein Internet
Ganz so einfach ist es nicht, aber fast:
Netzwerkverbindungen öffnen, den Assistenten zu Einrichtung einer Verbindung bemühen, dann weiter mit->Heimnetzwerk->LAN.......
Sonst mal den Internet-Explorer öffnen, den Haken rausmachen bei "Offlinebetrieb" sowie in Extras->Internetoptionen->Sicherheit "Internet" auswählen und die Sicherheitsstufe auf "Mittel" setzen, neu starten.
Zuvor den Router vom Strom nehmen und ebenfalls neu einstecken danach.

« PC fährt nur mehr mit einen RAM hochPc gibt beim Starten langen Piepton und startet nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!