Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Pc gibt beim Starten langen Piepton und startet nicht.

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe vor ca 2 Wochen an meinem PC gesessen der Mediaplayer und ICQ lief im Hintergrund. Dann bin ich kurz aus meinem Zimmer und als ich wiederkam und auf meinem Bildschirm guckte sah ich, dass mein Bild "eingefroren" war.
Dann habe ich den PC durch langes drücken am Ein/Aus-Schalter aus und anschließend wieder eingeschaltet.
Dann gingen die Lüfter alle an und es kam ein längeres Piepen aus dem PC und es ging nicht weiter die Lüfter liefen noch aber es war nichts am Bildschrim zu sehen.
Dann habe ich am nächsten Tag den PC von Innen ausgesaugt und dann wieder eingeschaltet und er lief wieder reibungslos. Am nächsten Tag habe ich ihn wieder eingeschaltet und am Anfang ging auch alles wieder, aber dann ist das Bild beim Hochfahren wieder eingefroren. Dann habe ich ihn wieder mit dem Ein/Aus-Schalter ausgemacht und wieder angemacht und es kam wieder das lange Piepen.
Jetzt geht der PC garnicht mehr es kommt jedes mal dieses Piepen, die Lüfter laufen und die blauen Lichter leuchten auch aber es passiert nichts.
Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was das für ein Problem ist bzw. was es sein könnte, da ich den PC für meine Ausbildung brauche.

Liebe Grüße,

Dennis

Mein PC:

SCALEO P A64 XP40 0 1,0GB (Grafikkarte: ATI x1600 pro).



Antworten zu Pc gibt beim Starten langen Piepton und startet nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 ??? ???
Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)
 

Einmal Lang, Zweimal kurz.

Heist das jetzt Grafikkarte kaputt und ich muss mir ne neue holen oder kann die zb einfach nur vollgestaubt sein oder sonst was.

Da sie ja vorher ging und jetzt nicht mehr kann es ja eigentlich nicht am Jumper oder an der Einstellung liegen. Oder irre ich mich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Einmal Lang, Zweimal kurz.
Lies hier, dann weißt du evtl. mehr:

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

« Internetzugang auf mein neues Notebook (vista)AM2 board aber AM2+ CPU ?????? geht das ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!