Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nur mehr mit einen RAM hoch

Serwus hoffe von euch kann mir wer helfen,
mein PC (jez ca. 1 Jahr alt) will von einen Tag auf den anderen mit 2 RAM-Steinen (alla 2GB) nicht mehr starten...
kaum nehme ich einen heraus startet er wieder alls währe nie etwas gewesen.
hab auch schon alle möglichen Steckkombinationen ausprobiert (also es funktionieren beide RAM-Steine und alle vier Steckplätze)
danke jez schon für die hilfe...



Antworten zu PC fährt nur mehr mit einen RAM hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind das 2 baugleiche RAMs oder von unterschiedlicher taktung bzw unterschiedlichem hersteller

gleicher hersteller und selbe Taktung...
der PC hat ja schon über ein Jahr funktioniert doch jez auf ein mal will er nur mehr einen welcher ist egal

Hatte das mal mit nem Gericom.
Reihenfolge geändert & es ging  ... kA warum ....  :-X:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wollt ich gerade sagen. probier mal den 2. baustein einen slot weiter zu setzen. eventuell will bei dir der dual-channel nicht mehr richtig

o.k. muss ich gleich mal testen ob es dan funktioniert...
aber wennes dan funkt. welchen grund könnte das haben das von einen Tag auf den Anderen der Dual-chanel nicht mehr will?

o.k. hab jez noch mal alle steckmöglichkeiten ausprobiert und nein es funktioniert immer nur mit einem RAM-Stein...
also es liegt meiner meinung nach nicht am dual-Chanel, aber ja genau kann ichs auch nicht sagen


« Win XP: Nec PCI-zu-usbInternetzugang auf mein neues Notebook (vista) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...