Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarteneinstellung klappt nicht

Hallo, hab auf meinem Pc Windows 7. Läuft reibungslos. Die Frage bezieht sich auf meine Grafikkarte. Es ist eine Nvidia Geforce 8200. Heute ist ein Update mit dem aktuellen Treiber installiert worden und schon sieht mein Bildschirm scheiße aus. Egal welche Einstellung oder Auflösung ich einstelle, ich behalte rund um das sichtbare Bild eine schwarze Kante, das nervt mich total. Hat jemand eine Idee, wie ich das weg bekomme? wie gesagt, Auflösung, Zentrierung und so hab ich schon versucht, hat nichts geholfen. Auch am Monitor komme ich nicht weiter. Die aktuelle Auflösung ist 1024x768, Taktrate 75 Hz.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Grafikkarteneinstellung klappt nicht:

hatte das gleiche problem. hast du den monitor mit nem hdmi kabel verbunden? wenn ja nimm zb ein dvi-kabel stell auf 1920x1080 (oder was du auch immer möchtest). dann pc runterfahren dvi weg hdmi dran und dann läuft das. is komisch hab selber 2 stunden probiert bis ichs herausgefunden hab.

(hab allerdings ne Radeon 4870)


« Welches Motherboard hab ich?Computer stoppt beim Hochfahren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...