Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: habe einen alten HP deskjet 691c, findet die treiber nicht?

ich hab versucht einen alten drucker anzuschliessen, einen HP Deskjet 691c. da ich an dem läppi diese parallelkabel nicht anschliessen kann, hab ich mir ein kabel mit usb-anschluss gekauft, das wohl laut gerätemanager auch geht. aber wenn ich den drucker installieren will meint er es fehlen treiber die er nicht runterladen kann. selbst bei der hp webseite gibt es keinen dafür, also hab ich mir einen basistreiber für hp drucker von vista runtergeladen trotzdem zeigt der mir den drucker nicht an, nur ein ausrufungszeichen bei kommunikationsanschluss(com14) kann mir jemand helfen?
windows vista 32 bit

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: habe einen alten HP deskjet 691c, findet die treiber nicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
selbst bei der hp webseite gibt es keinen dafür, also hab ich mir einen basistreiber für hp drucker von vista runtergeladen
Wenn es dort keinen für Vista gibt und der Basistreiber nicht geht, dann kannst du folgendes noch versuchen:

Alt-Geräte und Programme unter Vista und Windows 7 installieren:

Lade den Treiber/das Programm aus dem Internet, von CD oder DVD. Öffne die Treiber/Programmdatei, suche im Verzeichnis die Datei ->Setup.exe, die du mit ->Rechtsklick anwählst.
Aus dem Kontextmenü wählst du ->Eigenschaften und wechselst zum Reiter ->Kompatibilität. Setze ein Häkchen bei ->"Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für"  und wähle im Drop-down-Menü z.B ->Windows XP  aus. Nun setze ein Häkchen bei ->Programm als Administrator ausführen. Anschließend auf übernehmen.
Lasse dich durch mehrere Fehlermeldungen nicht abschrecken und installiere die Treiber/Programm-Software.
Bei Geräten:
Anschließend in den Gerätemanager gehen und dort auf den Eintrag des entsprechenden Gerätes ->Treibersoftware aktualisieren“  klicken, anschließend auf ->manuelle Treibersuche.
Nun gehst du dorthin, wo zuvor die z.B. ->XP Treiber abgelegt waren, klicke auf weiter. Die XP Treiber werden nun automatisch installiert. Eventuelle Warnmeldungen einfach ignorieren. Danach ist jedes Altgerät/jedes Programm wieder einsatzfähig. Auf diese Art sollten selbst Treiber für Win 2000 funktionieren .

Die Prozedur ist evtl. für jede -> .exe-Datei anschließend vor dem ersten Start des Programmes oder Gerätes zu wiederholen!

Keine Garantie auf Erfolg ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Garantie auf Erfolg ;)
 

Funktioniert aber i.d.R.

Deshalb liebe ich Win7.

« ps2 Logitech Eyetoy usb camera treiberUSB Maus funktioniert plötzlich nicht mehr (unter Windows Vista) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...